XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienhaus Faber

Ferienhaus Faber

23769 Burg Fehmarn
Objektnummer: 105375
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 76,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 6 Personen-100-5 Räume-3 Schlafzimmer
Preis:
ab 76,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 6 Personen-100-5 Räume-3 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Die ca. 100 qm große Doppelhaushälfte, geschmackvoll eingerichtet, befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet am Rande der Inselhauptstadt Burg. Das Zentrum und den Burger Binnensee mit dem Burgstaakener Hafen erreichen sie nach wenigen Gehminuten.

Objektnummer: 105375
Bewertungen

Bewertungen (9)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Petra + Thomas vom 23.09.2016
Verreist vom 26.06.2016 bis 03.07.2016 als Paar
»Als Wiederholungsgäste möchten wir uns einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Es ist wie "nach Hause kommen" und wohlfühlen.
Über die Jahre hinweg ist anzumerken, dass der Standard in eurem Ferienhaus sehr hoch gehalten wird. Sobald etwas fehlt oder abgenutzt ist, wird es ersetzt. Sehr angenehm ist es eine nicht verkratzte, schädliche Pfanne vorzufinden.
Auch immer neue Anschaffung wie der Außengrill, der Kaminofen und der Austausch der Fahrräder, lassen erkennen, daß ihr sehr sorgfältig, verantwortungsvoll und mit einer Liebe zum Detail mit eurem Haus umgeht und die Feriengäste daran teilhaben lasst. Die Lage ist perfekt. 2 km zum Strand auf dem Fahrrad am Binnensee vorbei oder zum Brötchen holen. Eine kleine sportliche Ertüchtigung, die den Tag perfekt beginnen lässt. Der Hafen zu Fuß erreichbar und Burg mit dem Auto ohne in den Stau zu kommen. Auch ein Lob an euren Verwalter . Das Haus ist sehr sauber, der Garten gepflegt.
Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt darauf.
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die gute Bewertung :-)). Wir freuen uns, dass es Euch so gut bei uns gefällt. und werden uns weiterhin bemühen, unseren Standard aufrecht zu erhalten. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Birgit Faber«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hambie vom 15.05.2016
Verreist vom 06.03.2016 bis 17.03.2016 als Familie
»Es war ein Traum. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Der Garten ist groß und für uns war er perfekt. Es war alles da was ein Kind braucht. Schön ist, dass alles eingezäunt ist und die Kinder auch alleine draußen spielen konnten.
Im Haus hatten wir sehr viel Platz und die Kinder genug Möglichkeiten zum spielen. Die Ausstattung ist sehr modern und freundlich.
Prima war, dass Fahrräder vorhanden sind und wir einfach nur noch aufsteigen mussten und mit dem Rad ans Meer fahren.
Das Ferienhaus können wir für Familie mit Kindern sehr empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Hamburger,

vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns auf das nächste Mal.

Herzliche Grüße, Birgit Faber
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fehmarnfreund vom 18.10.2015
Verreist vom 27.09.2015 bis 07.10.2015 als Familie
»Ein wirklich tolles Haus in dem es an nichts fehlt. Der eingezäunte Garten ist Ideal
für den Hund und auch kleine Kinder. Einziger Wermutstropfen ist das Boot der Eigentümer unterm Carport was das parken schwierig gestaltet. Zwei PKW sind kein Problem aber mit Bootstrailer wird es sehr eng. Ansonsten alles hervorragend. Wir kommen nächstes Jahr wieder!
«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Rüther, vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. LG Birgit Faber«
4,9 von 5,0
Bewertung von August 2015 vom 01.09.2015
Verreist vom 15.08.2015 bis 27.08.2015 als Familie
»Nettes Ferienhaus!
Wir haben 12 Tage im Ferienhaus Faber verbracht und waren ganz zufrieden. Es fehlten uns ein paar Dinge in der Küchenausstattung und ein paar Kleinigkeiten waren kaputt bzw. reparaturbedürftig. Die vorhandenen Fahrräder und auch der vorhandene Kinderhochstuhl waren leider nicht in Ordnung, so dass diese nicht genutzt werden konnten. Familie Faber hat aber kurzfristig für Ersatz gesorgt.
Ansonsten ein wirklich schön eingerichtetes Ferienhaus mit tollem eingezäunten Garten. Leider ziemlich unfreundliche Nachbarn mit kläffenden Hunden.
«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Familie Langer,

es tut uns sehr leid, dass Sie soviel zu beanstanden haben. Wir sind natürlich immer auf Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen, damit wir unseren Standard ständig verbessern können. Leider verschwinden auch immer mal Küchengeräte auf wundersame Art. Wir haben aber jetzt aufgefüllt!
Wir bedanken uns bei unserem Verwalter, der sich sofort um Hochstuhl und Fahrräder gekümmert hat!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben herzlichst,
Familie Erik Faber
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Fam.aus Höxter vom 09.10.2014
Verreist vom 02.10.2014 bis 05.10.2014 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Bewertung von easter vom 24.04.2014
Verreist vom 03.04.2014 bis 12.04.2014 als Familie
»Wir können uns den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Das Haus und auch der Garten lassen keine Wünsche offen. Fast alles ist fußläufig zu erreichen, zum morgendlichen Brötchenholen oder kleinen Touren stehen die Fahrräder zur Verfügung. Die ganze Familie, samt Hund, hat sich sofort sehr wohlgefühlt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von SaMa vom 17.09.2013
Verreist vom 06.07.2013 bis 20.07.2013 als Paar
»Super tolle Lage, klasse Haus, für Familien mit Kindern sehr gut geeignet,3 Schlafzimmer,großes Bad großer Garten,tolle Spielgeräte,Spielplatz direkt gegenüber der Häuserreihe, mit den Fahrrädern ca.15min. bis zum Strand, Fußweg in die Stadtmitte ca.20min,Fahrradverleih direkt in der Nähe,kann man nur Empfehlen, wir kommen wieder!!!«
Vermieterkommentar
»Hallo Familie Marks,
vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und begrüßen Sie gerne wieder! LG Familie Faber
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Chewbacca vom 15.09.2013
Verreist vom 07.09.2013 bis 14.09.2013 als Gruppe
»Für Familien mit Kind und Hund perfekt! Der Hafen kann in 10 Minuten zu Fuß erreicht werden und so ist ein Urlaub mit Boot genial! Sogar ein ausreichend großer Stellplatz für den Bootstrailer ist direkt am Haus. Einziges Problem sind 3 kläffende Fusshupen im Nachbarhaus....aber daran hat man sich schnell gewöhnt! Der Vermieter ist bei Problemen sofort erreichbar und von daher war alles perfekt!!! Danke Fam. Faber für diesen tollen Urlaub!«
Vermieterkommentar
»Hallo Familie Ullrich,
vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Die süßen´ Fusshupen werden ab jetzt besser von Ihrem Frauchen überwacht; wir haben mit ihr gesprochen. Wir würden uns über einen nächsten Besuch sehr freuen! LG Familie Faber
«
4,6 von 5,0
Bewertung von ebiluma vom 04.09.2013
Verreist vom 03.04.2012 bis 10.04.2012 als Familie
»Der Gesamteindruck war: man kommt in das Haus rein und fühlt sich sofort wohl!
Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gut aufgeteilt!
Auch die ruhige Lage in einem Wohngebiet hat uns sehr gut gefallen, man hat aber trotzdem alles Notwendige gut erreichen können!
Auch der Garten ist für zwei fußballspielende Kinder optimal!
«
Vermieterkommentar
»Hallo Familie Dörenkamp, schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir sind froh, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und würden uns freuen, wenn Sie mal wieder zu uns nach Fehmarn kommen wollen.
Herzliche Grüße, Familie Faber
«
4,8 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
23769
Burg Fehmarn
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    1.0 km
  • zum Supermarkt:
    1.0 km
  • zum Strand:
    2.0 km
  • zum Bahnhof:
    7.0 km
  • zur Autobahn:
    10.0 km

Lage: am Rande der Inselhauptstadt Burg, ca. 1 km ins Ortszentrum, ca. 800 m zum Burgstaakener Hafen, ca. 2 km zum Südstrand, Einkaufsmöglichkeiten: Lidl, Netto, Edeka, Aldi, Sky etc. in ca. 2 km erreichbar

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Internet ohne WLAN
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • Kamin / Kachelofen
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Spielplatz
  • Terrasse
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Das Ferienhaus ist in zwei Etagen unterteilt. Im Erdgeschoss ist die Küche, eine Gästetoilette, ein Vorratsraum mit Gefrierschrank und Waschmaschine, das großzügige Ess-und Wohnzimmer. Im Obergeschoss befinden sich 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten. In beiden ist ein Fernseher montiert. Dazu noch 1 Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und ein großes Bad. Alle Räume sind einem frisch renovierten Zustand und sehr hell und freundlich eingerichtet. Bettwäsche und Handtücher können über unseren Verwalter gegen Gebühr vor der Anreise telefonisch vorbestellt, oder selbst mitgebracht werden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Vor dem Haus befinden sich 2 Pkw Stellplätze. Hinter dem Haus ist eine große Terrasse mit Esstisch und 6 Stühlen, Liegestühlen und Grill. Sonnenschirm ist ebenfalls vorhanden. Der Garten ist eine Wohlfühloase zum relaxen. Die Kinder finden hier ein großes Spielgerät mit Schaukel, Babyschaukel, Rutsche und Kletterelementen zum austoben. Ein Sandkasten ist ebenfalls vorhanden. Zum Spielplatz mit Torwand und anderen Raritäten sind es nur 50 m.

Besonderes

Das Haus verfügt zu dem über WLAN, Sat TV und Bezahlfernsehen.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Fressnapf vorhanden

Allgemeine Informationen

Der Garten ist vollständig eingezäunt, ideal für Familien mit Kindern oder/und Hund.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.09.2016 - 18.12.2016SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum18.12.2016 - 10.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum10.01.2017 - 28.03.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum28.03.2017 - 14.06.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum14.06.2017 - 15.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2017 - 18.12.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise verstehen sich pro Übernachtung, egal mit wie viel Personen. Alle Nebenkosten außer Endreinigung und Kurtaxe sind enthalten.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Fehmarn-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Fehmarn-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 30.10.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren