XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ostbris-Ferienhaus

Ostbris-Ferienhaus

23769 Gollendorf
Objektnummer: 105800
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 7 Personen-120-5 Räume-3 Zimmer
Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 7 Personen-120-3 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Liebevoll restauriertes ehemaliges Bauernhaus aus 1887 inmitten eines wunderschönen Gartens. 800m zur Ostsee. Gelegen in der Mitte Gollendorfs.

Objektnummer: 105800
Bewertungen

Bewertungen (7)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,4 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,5 von 5,0
Bewertung von Mark Scholtz vom 29.03.2016
Verreist vom 19.03.2016 bis 28.03.2016 als Gruppe
»Wir sind mit 2 Familien gemeinsam in dieses wunderschöne Haus gezogen. Ländliche Idylle pur inkl. freilaufender Hühner (vom Nachbarn) im Garten. Das Haus ist groß und super ausgestattet. Die Betten sind bequem. Es gibt 1 großes Doppelbett sowie ein weiteres Einzelbett im großen Schlafzimmer im ersten OG. Zwei bequeme Betten, die zu Doppelbetten ausgezogen werden können, stehen in den zwei weiteren Schlafzimmern. Dass es ein kleines WC, ein Duschzimmer separat (neben der Sauna) und ein weiteres Badezimmer mit WC und Badewanne gibt, war für unsere kleine Reisegruppe (4 Erwachsene und 3 Kinder) ideal. Strand, Bäcker & Lebensmittel-Laden sind problemlos erreichbar per Auto oder Fahrrad. Vom Garten haben wir zwar nur das Winter/Vor-Frühlings-Gesicht gesehen, aber sicher ist er in voller Sommerpracht ein weiterer Gewinn für das Haus ist. Die offiziellen Bilder zu der Wohnung entsprechen genau der Wirklichkeit. What you see is what you get. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Olaf vom 25.06.2015
Verreist vom 24.12.2014 bis 30.12.2014 als Familie
»Liebe Frau Machholz, Lieber Herr Vöhringer,
wir waren in ihrem Haus sehr glücklich, daher hinterlassen wir mit Freude eine gute Bewertung um ihr wundervolles Projekt zu unterstützen.

Liebe Leser,
das Ferienhaus ist für uns ein Juwel geworden. Kaum hatten wir im Dezember Ostbris das erste Mal betreten, schon fühlten wir uns wohl. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Die geschmackvollen Kunstwerke erfreuen das Auge. Das handgetöpferte Geschirr macht jedes Essen zu einem Genuss. Da die große Küche komplett ausgestattet ist, sind die Mahlzeiten, aber auch das Kochen eine Freude. Der Abwasch ist dank der neuen Geschirrspülmaschine auch ein Klacks! Natürlich ist vieles Geschmackssache, die eingestellten Photos vermitteln einen stimmigen ersten Eindruck. Real ist halt nur noch schöner.

Durch die Behaglichkeit des Hauses hatten wir eine hundertprozentige, wetterunabhängige Urlaubsgarantie. Zuerst im Dezember, da die Öfen und die Sauna für eine wunderbare Stimmung sorgten. Es hat uns so
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Werner vom 07.06.2015
Verreist vom 30.05.2015 bis 06.06.2015 als Gruppe
»Diese schöne alte Haus ist für Gruppen oder Familien sehr gut geeignet.
Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Es ist kein Luxushaus aber schön urig ! Wir können das Haus mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von schnuffeldogge vom 05.01.2015
Verreist vom 29.12.2014 bis 03.01.2015 als Gruppe
»Das Haus hat uns im Gesamteindruck super gefallen. Es strahlte einen gemütlichen Charme aus.
die zimmer sind gut ausgestattet.
was uns nicht gut gefallen hat waren die hygienischen Mängel, die wir aber sofort mit dem Vermieter geklärt haben und er ist uns toll entgegenkommen.
Ein weiterer minuspunkt ist das der Garten nicht komplett umzäunt war.
somit konnten wir unsere Dogge nicht frei laufen lassen.
trotz der zwei genannten minuspunkten, würden wir diese Unterkunft immer wieder empfehlen.
«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Frau Drossmann,
herzlichen Dank für Ihre positive Gesamtbewertung unseres Ferienhauses. Es freut uns, dass wir mit dem Erlassen der Kosten für die Endreinigung dazu beitragen konnten, dass Sie sich für die restliche Ferienzeit in unserem schönen Haus nicht grämen mussten. Zusätzlich konnten wir ja das verschmutzte Kopfkissen gleich austauschen, der alte Abfalleimer in der Küche ist seit dieser Woche gegen einen neuen knallroten ausgetauscht und ergänzt sich farblich prächtig mit dem Brotkasten. Blieb nur die nicht ganz saubere Schublade im Schlafzimmer, die Sie ja aber freundlicherweise selbst ausgewischt haben. Dafür und auch für das ordentliche Hinterlassen des Hauses bedanken wir uns ganz herzlich. Sie sehen, wir konnten fast alle genannten Punkte abarbeiten. Nur mit dem Einzäunen unseres Gartens müssen wir Sie enttäuschen. Da wir ja ausdrücklich kein Ferienhaus nur für Hundebesitzer sind, wird man sich damit abfinden müssen, dass Hunde bei uns auf dem Grundstück nicht unbeaufsichtigt frei laufen können. Aber dazu liegt unser Haus ja auch nur 800 m zum Deich, an dem sich die Hunde nach Lust und Laune austoben dürfen.
Ihre Vermieter Barbara Macholz und Uwe Vöhringer.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Ostern 2014 vom 08.05.2014
Verreist vom 18.04.2014 bis 24.04.2014 als Familie
»Das Haus, der Garten, die Einrichtung - alles hat uns total gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
«
Vermieterkommentar
»Das freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat.«
4,8 von 5,0
Bewertung von rivbris vom 15.05.2013
Verreist vom 02.04.2013 bis 07.04.2013 als Familie
»Wir waren jetzt schon 2 mal im Frühjahr und Herbst da und werden sicher noch öfter kommen. Das Haus liegt so ruhig, dass schon mal die Rehe über den Zaun gucken. Die Ausstattung ist sehr gut. Die Vermieter, wir hatten nur email Kontakt, sehr freundlich und bemüht.«
4,5 von 5,0
Bewertung von **** vom 02.09.2012
Verreist vom 11.08.2012 bis 17.08.2012 als Familie
»sehr schönes Ferienhaus, ruhig gelegen, sehr schön eingerichtet, schöner Bauerngarten, für einen ruhigen Urlaub perfekt«
4,7 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
23769
Gollendorf
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.8 km
  • zum Supermarkt:
    3.0 km
  • zur Autobahn:
    8.0 km
  • zum Bahnhof:
    9.0 km

Gemütliche Dorflage. 800m zur Ostsee. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind im 3km entfernten Petersdorf ( Supermarkt , Apotheke, Bäckerei ). In unmittelbarer Nähe ( 2 km ) liegen die beiden Hafenorte Orth und Lemkenhafen mit Cafes, Restaurants und Räucherkate Alles ist bequem zu Fuß, oder mit dem Fahhrad zu erreichen.
Die Orther Reede in 800m Entfernung ist bekannt als ideales Surf- und Kitegebiet. Die nächsten Badestrände ( Püttsee, Flügge, Wallnau, Bojendorf ) sind ca. 3- 5 km entfernt und mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
  • Einzelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Vollbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • Kamin / Kachelofen
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Wellness
  • Sauna
Sonstiges
  • Waschmaschine

Liebevoll restauriertes ehemaliges Bauerhaus aus 1887. Ebenerdig befinden sich die großzügige, individuelle Wohnküche, das Wohnzimmer, ein Wohn-Schlafraum sowie Duschbad, Sauna und Gästetoilette. Im Obergeschoss sind zwei weitere Schlafräume, sowie ein Badezimmer untergebracht. Eine Vielzahl von Bildern finden Sie auch auf unserer homepage. Den link hierzu finden Sie hier auf der Seite von fehmarn-travel.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Ferienhaus liegt inmitten eines herrlichen bunten Gartens mit altem Baumbestand.Sonnige Sitzplätze, sowie eine überdachte Laube laden zum Verweilen und Grillen ein. Vor dem Haus findet sich genügend Platz zum Parken.

Besonderes

Kinderhochstuhl und Kinderbett stehen kostenfrei zur Verfügung. Bei Bedarf bitte anmelden.
Das Mitbringen eines Hundes ist nach vorheriger Absprache und unter Einhaltung bestimmter Regeln möglich. Die Anzahl ist auf einen Hund beschränkt.
Katzen möchten wir mit Rücksicht auf Allergiker nicht beherbergen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.09.2016 - 16.12.2016SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum16.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht97,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2017 - 15.06.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2017 - 15.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2017 - 16.12.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
In unseren Preisen sind die Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung und Müll enthalten. Pro Waschmaschinennutzung 5,--€. Pro Inbetriebnahme der Sauna 10,00€.
Die Kurabgabe wird jedoch separat abgerechnet.

Seit dem 01.01.2014 wird Inselweit eine Kurabgabe (Ostseecard) erhoben. Sie beträgt z.Zt. für Gäste ab 18 Jahren vom
01.01.-14.05. € 0,90
15.05.-15.09. € 1,80
16.09.-31.12. € 0,90

Die Bettwäsche, sowie Handtücher können natürlich auch gerne mitgebracht werden.

Hunde sind nach Absprache bei uns willkommen,
Es wird jedoch eine zusätzliche Reinigungspauschale von einmalig 15,00 € erhoben.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 7,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 7,00 €
Haustiere
 
pro Stück
für 15,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Fehmarn-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Fehmarn-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 07.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Ostbris
Ostbris - Gollendorf
ab 70 € pro Nacht
max. 5 Personen
77m²
2 Schlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren