XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Moin Fehmarn

Moin Fehmarn

23769 Burgtiefe-Südstrand
Objektnummer: 1006370
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 50,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-2 Räume-1 Zimmer-2. Obergeschoss
Preis:
ab 50,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-2. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Willkommen im hellen, freundlichen 2-Zimmer-Apartment "Moin Fehmarn"!
Gelegen am Südstrand Fehmarns, nahe des feinkörnigen Sandstrandes und des Yachthafens.
Die Wohnung wurde neu renoviert und eingerichtet.
Zweiter Fernseher im Schlafzimmer!

Objektnummer: 1006370
Bewertungen

Bewertungen (15)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Steffel vom 30.10.2016
Verreist vom 22.10.2016 bis 25.10.2016 als Single
»Sehr schön eingerichtetes Appartment mit super Blick auf den Hafen. Tolle Lage, nur wenige Meter zum Strand und ruhig gelegen. Wir hatten eine sehr angenehme Zeit auf Fehrman. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Tina vom 19.08.2016
Verreist vom 06.08.2016 bis 13.08.2016 als Familie
»Sehr schöne Wohnung, bei der der gesamte Raum optimal genutzt wird. Die Einrichtung ist modern und bietet viel Stauraum. Es wurde an alles gedacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Christin vom 27.07.2016
Verreist vom 16.07.2016 bis 23.07.2016 als Paar
»Die Ferienwohnung ist sehr schön eingerichtet und super gelegen,es war alles sehr sauber gewesen ,es fehlte an nichts in der Wohnung:) Wir würden die Wohnung jederzeit wieder mieten:) «
5,0 von 5,0
Bewertung von DöFra vom 24.06.2016
Verreist vom 15.05.2016 bis 26.05.2016 als Paar
»Wohnung, Strandnähe, Aussicht auf den Jachthafen und Wetter.
Alles war o.k.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lupus vom 22.04.2016
Verreist vom 18.04.2016 bis 21.04.2016 als Paar
»Der Blick auf den Yachthafen vom großen Fenster aus ist klasse. Die Wohnung ist sehr sauber und absolut top eingerichtet. Alles sieht aus wie neu.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 20.04.2016
Verreist vom 15.04.2016 bis 18.04.2016 als Paar
»Die Wohnung war sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Ausser einem Backofen fehlte es uns an nichts.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jokau vom 08.03.2016
Verreist vom 24.10.2015 bis 31.10.2015 als Paar
»Die Wohnung ist liebevoll, gemütlich, aber auch modern eingerichtet. Man fühlt sich hier sofort heimisch und wohl. Morgens bei Früstücken kann man ganz gelassen den Yachthafen beobachten. Der Strand ist nur einen Katzensprung entfernt. Ebenso sind Bäcker, Eisdiele und mehrere Verköstigungen zu Fuß zu erreichen. Hier kommt kein Stress auf und es ist Erholung pur. Wir würden jederzeit hier wieder Urlaub machen. «
4,7 von 5,0
Bewertung von PeGi vom 13.01.2016
Verreist vom 26.09.2015 bis 03.10.2015 als Paar
»Anlage, Zimmer sind sehr gut.
Aussicht auf den Jachthafen und nach Burgstaaken hat uns sehr gut gefallen. Wir können die Wohnung und Einrichtung mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von LiLa vom 24.08.2015
Verreist vom 11.08.2015 bis 19.08.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung war wirklich ein tolles Domizil für unseren Urlaub. Alles neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet.
Eigener Parkplatz und die Lage ist natürlich top!

In der kleinen Küchenzeile war vorhanden, was man zum Kochen so braucht (bis auf einen Backofen vielleicht, dafür ist aber auch gar kein Platz).
Schade war, dass Vormieter die Sauberkeit der Küchengeräte nicht so genau nahmen, sodass man alles vor Gebrauch spülen musste.

Das Bad war sehr sauber, lediglich die Temperatureinstellung der Dusche war ein bisschen schwierig und gewöhnungsbedürftig.

Das Wohnzimmer hat eine angenehme Größe und der Ausblick ist einfach ein Traum. Ein bisschen schade war, dass man nur ein Fenster aufmachen konnte, aber so heiß war es ja nicht mehr. Viel besser dagegen waren die Fliegengitter (sehr gut durchdacht).

Die Betten im Schlafzimmer waren bequem und in sämtlichen Schränken war genügend Stauraum.

Wir würden die Ferienwohnung wieder buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Hg vom 10.08.2015
Verreist vom 25.07.2015 bis 03.08.2015 als Familie
»Sehr schöne,komplett neu renovierte Fewo; hier fehlt es an nichts;
klein, aber sehr fein eingerichtet,mit viel Liebe zum Detail;
kurzum: Wir haben uns "sauwohl" gefühlt und kommen auf jeden Fall noch mal wieder; wir persönlich haben den eigenen Strandkorb am Strand vermisst, aber in Zukunft kann man den ja im Voraus buchen.
Man sieht sich
Fam. Hage
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Görgens vom 03.08.2015
Verreist vom 11.07.2015 bis 22.07.2015 als Familie
»Moderne und schöne Ferwienwohung.
Gute Lage und auch mit 4 Personen reicht der Platz aus.
Sehr guter Kontakt zum Vermieter und den Personen vor Ort.
Ausstattung der Küche und der restlichen Wohnung ist auf Modernen stand und alles vorhanden was man benötigt. Ein großer Vorteil ist die nähe zum Strand, besonders mit Kindern.
Wir haben die Ferienwohung bereits weiterempfohlen und würden auch gerne wenn es passt noch mal unseren Urlaub dort verbringen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Dietrich vom 01.06.2015
Verreist vom 27.05.2015 bis 31.05.2015 als Paar
»Sehr liebevoll eingerichtet.
Sehr gut gelegen, kurze Wege zum Strand, Jachthafen und Schwimmbad (alles zu Fuß erreichbar)
Netter Empfang.
Alles vorhanden, was man für einen Aufenthalt braucht.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Burschi vom 28.05.2015
Verreist vom 22.05.2015 bis 27.05.2015 als Paar
»Der Internetauftritt hat nicht zuviel versprochen.
Es war einfach nur super. Wir würden immer wieder
dort Urlaub machen. Schade, dass es nicht noch
1 Zimmer mehr gibt, um mit den Enkelkindern und der Tochter dort Urlaub zu machen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Annika vom 11.05.2015
Verreist vom 05.05.2015 bis 08.05.2015 als Paar
»Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet, befindet sich in einer top Lage und ist sehr gepflegt und sauber. Man befindet sich direkt in der Mitte von dem Strand und dem yachthafen (beides etwa 100-200 Meter entfernt), so dass es der perfekte Ausgangspunkt für entspannte Tage an der See ist.

Wir kommen gerne wieder :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von T.Hüne vom 08.04.2015
Verreist vom 29.03.2015 bis 04.04.2015 als Familie
»Die sehr saubere, mit allem, was man braucht
ausgestattete Wohnung war aus unserer Sicht
einfach Super.
Die Lage ist Top.
Restaurants,Bäcker und Schwimmbad sind in 2 min.
zu erreichen.
Der Strand und der Yachthafen in 1 min.
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
23769
Burgtiefe-Südstrand
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.1 km
  • zum Ortszentrum:
    3.0 km
  • zum Bahnhof:
    4.0 km

Das Apartment liegt in der 2.Etage. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Sie haben einen barrierefreien Zugang bis zur Wohnung. Ein nummerierter Parkplatz befindet sich direkt vorm Haus. Von Ihrem Apartment haben Sie Sicht auf Ihr Fahrzeug.
Von der breiten Fensterfront haben Sie Ausblick auf den Yachthafen im Binnensee, bis zum Kirchturm der „Inselhauptstadt“ Burg.
Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie den breiten Sandstrand, Promenade, Yachthafen, Cafés, Bäcker und Restaurants.
Mit dem Fahrrad können Sie in Kürze den Hafen von Burgstaaken, die geschäftige Innenstadt Burg´s oder den Naturstrand erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Barrierefrei
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Meer- / Seeblick
Sonstiges
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das helle und gemütliche Apartment bietet Ihnen alles, was Sie für einen gelungenen Urlaub brauchen.
Im Wohnraum befindet sich ein hochwertiges Sofa mit Sessel und zwei Vitrinen.

Von der bequemen Essgruppe - direkt am Fenster - genießen Sie den wunderbaren Ausblick. Weiterhin steht für Sie ein HD-Fernseher, Blue-Ray-Player, Radio-CD-USB-Stereo-Gerät, sowie diverse Gesellschaftsspiele bereit.

Die moderne Konvektionsheizung liefert auf Bedarf sofort wohlige Wärme.

Der Schlafraum ist ausgestattet mit einem Doppelbett (160x200 cm) mit Kaltschaummatratzen, einem Kleiderschrank und einer Bank, die Ablagefläche und zusätzlichen Stauraum bietet.
Weiterhin ist hier ein zweiter Fernseher vorhanden - Sie können gemütlich vom Bett aus Ihren Abend ausklingen lassen.

Das renovierte, moderne Bad ist mit einer Dusche, Schnellheizer, elektronischem Durchlauferhitzer, Fön und vielen Ablagemöglichkeiten ausgestattet. In der Dusche befindet sich eine Thermostarmatur für konstante Wassertemperatur.

Die moderne Küche ist trotz der kleinen Abmessungen vollständig ausgestattet. Kühlschrank, Ceran-2-Zonen-Kochfeld, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher, Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen, u.v.m sind vorhanden.
In allen Räumen steht Ihnen reichlich Stauraum zur Verfügung!
Bad, Küche / Flur sind gefliest, der Wohnraum und der Schlafraum sind mit Laminat ausgelegt.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Burgtiefe befindet sich am Südstrand und ist das touristische Zentrum von Fehmarn. Das Apartmenthaus liegt zwischen Meer und Binnensee. Eine großzügige Grünfläche grenzt unmittelbar an das Gebäude, wo man hervorragend spielen kann und schnell Kontakt findet. Ein Spielplatz sowie die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs, wie Mini-Supermarkt, Bäckerei, Restaurants, Café, Imbiss, Bar und Schwimmbad befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.
Bis zum Strand, Bäcker, Yachthafen und Bushaltestelle haben Sie nur jeweils 2 Gehminuten.

Besonderes

Zweiter Fernseher im Schlafzimmer!
Rufen Sie uns einfach an! Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

• Nichtraucherwohnung.
• Keine Haustiere erlaubt.
• Bettwäsche, Hand- und Küchentücher bringen Sie bitte mit.
• Weitere Personen auf Anfrage.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.09.2016 - 15.06.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2017 - 15.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht67,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2017 - 15.06.2018SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht47,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Der Preis gilt pro Übernachtung inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser und Heizung) für bis zu 2 Personen.
Die Ostseecard ist bindend für alle Personen ab 18 Jahren.
In 2016 vom 15. Mai bis 14. September 1,80 € in der übrigen Zeit 0,90 € pro Tag. (Wird jährlich neu festgesetzt)
Die Formalitäten für die Ostseecard erledigen wir für Sie.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 10,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 5,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Fehmarn-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Fehmarn-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 04.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren