XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Höft

Ferienwohnung Höft

23739 Fehmarnsund
Objektnummer: 11203
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 43,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-20-1 Räume-Erdgeschoss
Preis:
ab 43,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-20-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
 

Kurzbeschreibung

Ferienwohnung mit eigenem Eingang, eingezäuntem Grundstück, überdachter Terrasse und Blick auf die Fehmarnsundbrücke. Für Angler, kleine Familien und Strandliebhaber ideal, da man ohne Auto zum Strand kommen kann. Ca. 2 Min. zu Fuß

Objektnummer: 11203
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von BriFah vom 15.08.2016
Verreist vom 24.07.2016 bis 07.08.2016 als Single
»Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.
Axel und Petra sind total nett und ich hatte durch die Beiden gleich Anschluss im Sportzentrum.
Das Preis/ Leistungs Verhältnis ist hervorragend.
Mein Hund und ich fühlten uns pudelwohl, wir hatten den Garten zum Frühstücken, Lesen und Bräunen, das Appartment ist gemütlich, die Küche hat alles, was man braucht, die Dusche ist prima!
Das Meer und der schöne Strand sind "um die Ecke" und die Fehmarnsundbrücke ist zu jeder Tageszeit ein super Fotomotiv.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Jette vom 11.07.2016
Verreist vom 02.07.2016 bis 09.07.2016 als Gruppe
»Schöne kleine Ferienwohnung und sehr nette Vermieter , wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort verbringen.
Super Lage, toller Strand wo auch unsere Hunde mal toben konnten.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sasbrit vom 03.01.2016
Verreist vom 31.12.2015 bis 03.01.2016 als Paar
»Der Kontakt zu Familie Höft war super und der sehr freundlich die beiden.Wir haben dort von der Lage her absolut nichts zu bemängeln. Für Sylvester mit Hund war es dort echt ruhig.
Die Wohnung ist absolut ausreichend für 2 Personen ! Man hat alles was man braucht ! Auch kostenlosen WLAN Zugang gab es. Wir haben die Couch (ausziehbar) im Wohnzimmer genutzt weil es dort eine Heizung gab die wir oben im Spitzboden nicht sehen konnten!
Das Badezimmer wird laut Vermieter neu gemacht ! Die Fugen haben das auch bitter nötig ! Ansonsten sehr sauber und gemütlich und alles in allem weiter zu empfehlen!
Vielen Dank für die angenehme Unterkunft !
«
4,5 von 5,0
Bewertung von StefanieW vom 24.11.2015
Verreist vom 25.10.2015 bis 31.10.2015 als Paar
»Wir haben den Urlaub bei den Höfts sehr genossen.
Am Anreisetag haben sie uns sehr herzlich Empfangen. Für einen kleinen Plausch am Gartenzaun hatte Herr Höft immer Zeit und hat uns den ein oder anderen Tip was lecker Essen auf Fehmarn angeht gegeben. Die Tips waren Gold wert. Die Unterkunft ist klein aber fein,es gibt alles was man für einen Urlaub braucht.In der Küche Wasserkocher,Kaffeemaschine,Toaster,Minibackofen und alles was man zum kochen,essen,trinken braucht.Sateliten TV und vor allem das kostenlose WLAN was sich manche extra bezahlen lassen.Zu der Ferienwohnung gehört ein hübscher Garten bei dem es auch an nichts fehlt.Im Sommer ist es dort bestimmt extra schön weil auch ein kleiner Überdachter Ausenbereich mit Gartenmöbeln dazu gehört.Wir haben sogar im Oktober dort draussen gefrühstückt. Unserem Hund (Beagle) hat es sehr gut gefallen. Zusammengefasst auf alle Fälle zu Empfehlen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von trudine vom 20.07.2015
Verreist vom 04.07.2015 bis 18.07.2015 als Paar
»Wir waren mit unserer Unterkunft mehr als zufrieden.Also ein nettes und schönes Anwesen.Die Gastgeber waren sehr nett und freundlich.Vor allen Dingen ist die Familie Höft sehr hilfsbereit.Wir würden immer wieder bei der Familie Höft buchen.Sehr zu empfehlen,«
Vermieterkommentar
»Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen gefallen hat.
Sie sind jederzeit bei uns willkommen.
Meine Frau und ich wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie im kommenden
Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Höft
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Die zwei Angler vom 19.05.2015
Verreist vom 14.05.2015 bis 17.05.2015 als Paar
»Liebe Familie Höft,

vielen Dank für die netten Tage bei Ihnen in der Ferienwohnung. Es hat uns sehr gut gefallen, vor allem für Angler ist Ihr Domizil bestens geeignet. Vielleicht bis bald...

Die zwei Angler
«
Vermieterkommentar
»Vorab bedanken wir uns für Ihre Bemühung eine Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns sehr,dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Meine Frau und ich haben Sie als sehr nette Gäste empfunden und würden uns über eine erneute Belegung unserer Ferienwohnung ihrerseits freuen.
Auch der persönliche "Kokelgrill" wäre auf Wunsch kein Problem.
Mit freundlichen Grüssen
Familie Höft

«
4,0 von 5,0
Bewertung von STEMO vom 12.04.2015
Verreist vom 02.04.2015 bis 11.04.2015 als Paar
»Es hat uns sehr gut gefallen.
Die Vermieter sind sehr nett!
Es hat uns an nichts gefehlt: Eingezähntes Grundstück mit sehr schöner Terrasse und Grillmöglichkeit. Spülmaschine, Flachbild usw..
Das Bett ist bei meiner Körpergröße von 2m nicht zu groß :-)) und fürs Internet muß man selber sorgen.
Der Mietpreis war für die Vorsaison nicht sehr knapp kalkuliert. Aber so ist das, wenn es halt ein bisschen "Mehr" sein soll.
«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrter Herr Most,
vielen Dank für die Bewertung, aber leider kann ich Ihren Namen als Gast bei mir nicht finden und den angegebenen Mietzeitraum auch nicht.
Der Vermietername und die Objekt-Nr.: 11203 stimmen.
Vielleicht kann ich Sie irgendwann als Gast begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Höft
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Bürger vom 17.08.2014
Verreist vom 09.08.2014 bis 16.08.2014 als Familie
»Super süße Wohnung. In super lage. Alles was mann braucht ist da und genug platz für familien mit kleinen kindern ist auch gegeben. Vermieter sehr nett. Gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Yvi vom 08.08.2014
Verreist vom 20.07.2014 bis 26.07.2014 als Paar
»Eine sehr schöne, gemütliche, saubere und ruhig gelegene Ferienwohnung. Die Vermieter sind sehr nett. Beim nächsten Fehmarnurlaub würden wir gerne wieder bei Familie Höft buchen.«
Vermieterkommentar
»Hallo Frau Arnold,
wir freuen uns sehr,dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine so positive Be-
wertung zu erstellen. Es ist das schönste Kompliment, das Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
.
Die Ferienwohnung steht Ihnen auch künftig zur Verfügung.
Belegungskalender 2016 ist bereits einzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Höft



«
4,5 von 5,0
Bewertung von Urlauberin vom 29.08.2013
Verreist vom 22.08.2013 bis 26.08.2013 als Gruppe
»Ich war mit einer Freundin für 4 Tage in der Wohnung und muss sagen, dass ich echt begeistert war! Wäre gerne noch länger geblieben. Die Wohnung ist sehr gemütlich und es ist alles vorhanden, was man braucht. Mit dem Fahrrad kann man alles gut erreichen und der Strand ist direkt vor der Tür. Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbreit. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Vielen Dank nochmal an Familie Höft. Absolut empfehlenswert!!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Freiaundmonja vom 03.06.2013
Verreist vom 04.05.2013 bis 25.05.2013 als Paar
»Liebe Familie Höft,
vielen Dank für den schönen erholsamen Urlaub. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.
Viele Grüße von Familie Meier
«
4,9 von 5,0
Bewertung von lennard03 vom 24.08.2012
Verreist vom 21.08.2012 bis 24.08.2012 als Familie
»Es war sehr schön. Die Vermieter waren sehr nett.
Wir kommen auf alle fälle wieder.
Liebe Grüße Familie Kasprusch
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nicki vom 23.08.2012
Verreist vom 05.08.2012 bis 16.08.2012 als Familie
»Mein Sohn (11) & ich waren in den Ferien in der schönen Wohnung nahe des Naturstrandes.

Danke für einen supererholsamen Urlaub in einer sehr gemütlichen Wohnung in toller Lage für naturverbundene Urlauber.

Wir kommen sehr gerne wieder :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Düsseldorf vom 19.08.2011
Verreist vom 11.08.2011 bis 19.08.2011 als Single
»Sehr schöne gemütliche Wohnung, hab mich dort sehr wohl gefühlt!«
4,4 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
23739
Fehmarnsund
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.1 km
  • zum Bahnhof:
    7.0 km
  • zum Ortszentrum:
    7.0 km
  • zum Supermarkt:
    7.0 km
  • zur Autobahn:
    19.0 km

Strand und Yachthafen liegen keine 100 Meter entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind auf den 1 bzw. 2 km entfernten Campingplätzen Miramar oder Strukkamp Huk vorhanden. Das ca. 6 km entfernte Gewerbegebiet von Burg bietet zahlreiche Supermärkte sowie Freizeitaktivitäten (für Schlechtwettertage).

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Das Wohnzimmer kann zugleich als Schlafzimmer genutzt werden, da es mit einer funktionalen, aber auch sehr bequemen Schlafcouch ausgestattet ist.
Die Wohnung ist für 2 Personen optimal geeignet. Für Kinder gibt es auf dem ausgebauten Dachboden eine kuschelige Schlafmöglichkeit mit "Höhlenatmosphäre", die auch von Erwachsenen sehr gern genutzt wird.
Rauchen in der Ferienwohnung ist nicht erwünscht, dies ist auf der überdachten Terrasse möglich.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Überdachte Terrasse, Garten ,eigener Eingang und eigener Parkplatz.
Ihr Auto können Sie vor der Garage abstellen, falls Sie Angler sind, oder Ihre Fahrräder mitbringen, können wir Ihnen eine Unterstellmöglichkeit zur Verfügung stellen. Ein Gefrierschrank ist selbstverständlich auch vorhanden

Besonderes

Hunde kein Problem.
Fußböden Laminat bzw. Fliesen

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Bad neu renoviert

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.08.2016 - 31.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum31.12.2016 - 01.07.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.07.2017 - 31.08.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum31.08.2017 - 01.01.2018SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht40,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Haustiere
 
einmalig
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Fehmarn-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Fehmarn-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 28.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren