Sonne, Strand und Meer

23769 Vadersdorf
Unterkunftsnummer: 10999
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23769 Vadersdorf - Unterkunftsnummer: 10999

Sonne, Strand und Meer

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
110 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 131,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Moderne Doppelhaushälfte für 6 Pers. auf 3 Etagen 3 Schlafzimmer,2 Bäder, hochwertige Ausstattung auf 110qm mit großem Garten(300qm) umzäunt; 2 Fernseher, Wlan, Zentralheizung, Kaminofen, Grill, Haustiere erlaubt, Reitmöglichkeit , Surfen,etc

Unterkunftsnummer: 10999
Preis:
ab 131,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (9)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Tanja vom 12.10.2023
Verreist vom 06.10.2023 bis 11.10.2023 als Familie
4,4 von 5,0
»Das Haus in Vadersdorf hat uns als Familie wunderbar gefallen, wir fanden es sauber und ordentlich vor, es war gross genug für 5 Personen + zwei Hunde. Der schöne Kamin wurde von uns jeden Abend benutzt und zauberte eine muckelnde Wärme, auch zu den Stränden oder Restaurants war es nicht weit. Wir werden definitiv wiedekommen. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Lissy vom 24.07.2021
Verreist vom 03.07.2021 bis 17.07.2021 als Familie
4,8 von 5,0
»Es waren zwei schöne Wochen in diesem Ferienhaus,sehr schöne ruhige Lage. Das Haus ist super eingerichtet und alles vorhanden was wir
im Urlaub brauchen. Ein Lob an die Reinigung,denn
das Haus haben in einem sauberen und ordentlichen Zustand vorgefunden. Danke sagt Familie Eckardt
Wir kommen gern mal wieder
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte Failie Eckhardt,
es freut mich, dass Ihnen das Haus und das Ambiente so gut gefallen hat.
Ich würde mich freuen, Sie wieder in Vadersdorf begrüssen zu dürfen
MFG
Rainer Debenc
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Sonja vom 07.09.2020
Verreist vom 01.09.2020 bis 05.09.2020 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Ihrem Haus.
Es ist alles mit sehr gemütlich eingerichtet.
Alle Zimmer sind individuell eingerichtet
Die neue Küche lässt keine Wünsche übrig.
Der Garten ist perfekt für einen sonnigen Aufenthalt.
Wir kommen gerne wieder.
Yvonne und Rainer
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Ak vom 14.10.2019
Verreist vom 10.10.2019 bis 13.10.2019 als Familie
4,1 von 5,0
»Ein ausgezeichnetes Haus für Familie mit Hund. Gut ausgestattet, genügend Platz und wohlige Atmosphäre.immer wieder gern.«
4,1 von 5,0
Bewertung von Murkel vom 15.08.2019
Verreist vom 03.08.2019 bis 10.08.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir haben diese Woche im Haus sehr genossen.
Es bietet ausreichend Platz und Komfort für einen schönen Familienurlaub.
Vadersdorf war für uns optimal gelegen, man hatte im Haus seine Ruhe, das Zentrum von Burg ist nicht weit entfernt.
( 10 min) mit dem Auto.
Kleiner Tipp: in Landkirchen das lütje Steakhouse besuchen,( geniale Steaks) und in Burg bei der Kirche ein Softeis essen.
Ach ja, wer gerne Kaffee trinkt beachte bitte das die Kaffeemaschine sehr sehr langsam läuft
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Kerstin vom 28.08.2017
Verreist vom 12.08.2017 bis 27.08.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt, man merkt, dass in diesem Haus Familien willkommen sind.es ist alles da, was man benötigt. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind stets bemüht, das unsere Gäste sich wohl fühlen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie es wieder buchen.
Mit freundlichen Grüßen
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Dami vom 28.03.2013
Verreist vom 04.03.2013 bis 09.03.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Es hat uns sehr gut gefallen, es fehlte an nichts. Eine SUPER Lage zum Strand/Einkaufen. Bis zum nächsten Mal! :-)«
5,0 von 5,0
Bewertung von Elke vom 06.10.2012
Verreist vom 03.03.2012 bis 11.03.2012 als Familie
4,9 von 5,0
»Alles Bestens. Super Haus und Lage. Ideal für Surfer«
4,9 von 5,0
Bewertung von sergK vom 09.07.2010
Verreist vom 04.07.2010 bis 09.07.2010 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Danke!!! War alles Super. Schön und angenehm.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.2 km
  • Strand:
    4.0 km
  • Autobahn:
    6.0 km
  • Supermarkt:
    7.0 km
  • Bahnhof:
    7.5 km

Vadersdorf ist ein ruhiges, typisch fehmarnsche Dorf. Es liegt ca 4 km vom NiobeStrand und Grüner Brink entfernt ( mit dem Fahrrad 15min). Es gibt dort gibt Surf- und Kaitmöglichkeiten. Der Ort bietet einen Fahrradverleih, ein Fitnessstudio mit Sauna und Solarium und ein Restaurant und einen Kiosk.
Gute Einkaufsmöglichkeiten bestehen in Petersdorf und auch in Burg ( mit dem Auto 15min.)
Zum DB Bahnhof in Puttgarden sind es 7 km und 10 Autominuten.
Es sind mit dem Fahrrad 15 Minuten zum Strand ( Niobe ).
Bei Anfahrt mit Navi müssen Sie Vadersdorf Centrum angeben. ( bei Eingabe Lindenallee 6b ) kommen Sie in Dänschendorf ).

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Vollautomat
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Wasserkocher
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Mixer
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
    :
    1
  • Duschbad
    :
    2
  • Gäste-WC
  • Badzimmer mit Fenster
  • Bodengleiche Dusche
  • Badewanne
Wohnraum
  • 4 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Garage
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Liegestühle
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Energieeffizienzklasse: a+
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Feuerlöscher
  • Treppenschutz
  • Kindersicherungen für Steckdosen
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Wassersparende Wasserhähne
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Kinderspielzeug
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Kinder- und familienfreundliches Haus mit viel Platz im Haus ( 110qm auf 3 Etagen), und im Garten ( 300 qm )!! Internet
Im Erdgeschoss finden Sie ein Duschbad, sowie den großzügigen Wohn-Essbereich mit integrierter Küche und Kaminofen, und Zugang zur Terrasse. In den oberen Etagen befinden sich 3 getrennte Schlafräume ( Platz für ein eigenes Babybett, Reisekinderbett ist vorhanden)
2 x Trip Trap sowie ein Vollbad.
Ausstattung: Reisekinderbett, Wasch- und Geschirrspülmaschine, Kühlgefrierschrank, Cerankochfeld und Umluftbackofen,und alleElektrokleingeräte.
Kaminofen, 2
2 x LCD Fernseher und Stereoanlage.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Terrasse und Garten ( Südwest-Lage), 2x Autostellplatz, Grill, Strandkorb, Sonnenliegen und -schirme, Carport und abschließbarer Schuppen für Ihre Sportgeräte, Wäschespinne und einem Gartenessplatz.
Geniessen Sie die Ruhe in Vadersdorf und die Möglichkeit auch den Himmel nachts zu betrachten. Kein störendes Licht.

Besonderes

Kurabgabe:

Die Stadt Fehmarn erhebt eine Kurabgabe für die Landgemeinden. Für unsere Gäste bedeutet dies Kosten von EUR 1,50,- in der Nebensaison und EUR 2,30,- in der Hauptsaison für alle Personen ab 18. Lebensjahr. Nebensaion 01.01.-14.05 + 15.09.-31.12.09, Haupsaison 15.05.-14.09. Schwerbehinderte Personen ab einem Grad von min. 80% der Behinderung erhalten eine Ermäßigung von 50%. Ich bin verpflichtet, diese Abgabe an die Stadt Fehmarn abzuführen.
Hierfür erhalten Sie die Ostseekarte. ( Liegt im Haus für Sie bereit )

Allgemeine Informationen

Haustier angenehm. Bitte erfragen, Nichtraucher, Rauchmöglichkeit im Garten
Anreise in Hauptsaison: samstags
Längerfristiger Aufenthalt bitte erfragen. VB

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum21.04.2024 - 10.05.2024SaisonnameNach OsternPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum10.05.2024 - 13.06.2024SaisonnamePfingstferienPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum13.06.2024 - 08.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 04.10.2024SaisonnameSpätsommerPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum04.10.2024 - 03.11.2024SaisonnameHerbstferienPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 20.12.2024SaisonnameSpätherbstPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 10.01.2025SaisonnameWeihnachtsferienPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bitte bei Buchungswunsch um Rückfrage wegen der jeweiligen Mietdauer.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
pro Stück
für 15,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 21.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1