Ferienhaus Reher

23769 Wulfen
Unterkunftsnummer: 11207
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23769 Wulfen - Unterkunftsnummer: 11207

Ferienhaus Reher

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
90 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Ein Platz in Fehmarns sonnigem Süden für Familien, Haustiere, Angler, Surfer, Kiter, Golfer, Bogenschützen uvm.

Unterkunftsnummer: 11207
Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (17)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Schneekugel vom 09.08.2020
Verreist vom 25.07.2020 bis 08.08.2020 als Familie
3,9 von 5,0
»Wir waren mit unseren beiden Kindern und unserem Hund da. Das Ferienhaus war für uns ideal. Dank des eingezäunten Grundstückes durfte der Hund frei laufen. Die Küche ist gut ausgestattet. Es hat uns an nichts gefehlt. Die Vermieterin wohnt direkt nebenan und ist sehr nett, aber nicht aufdringlich.
Es war ein sehr schöner Urlaub!
«
3,9 von 5,0
Bewertung von ELA vom 26.07.2020
Verreist vom 18.07.2020 bis 25.07.2020 als Familie
4,6 von 5,0
»Das Haus war sehr geräumig und sauber. Die Vermieterin ist sehr freundlich und hilfsbereit ,man hatte alles da was man brauchte. Wir waren sehr zufrieden.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Ritchy vom 23.01.2020
Verreist vom 21.01.2020 bis 23.01.2020 als Gruppe
5,0 von 5,0
»War alles super, waren sehr zufrieden.
Kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Familie vom 05.01.2020
Verreist vom 26.12.2019 bis 04.01.2020 als Familie
4,9 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Bewertung von TimoR vom 21.10.2019
Verreist vom 18.10.2019 bis 20.10.2019 als Paar
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Bodensee vom 14.07.2019
Verreist vom 29.06.2019 bis 13.07.2019 als Familie
3,1 von 5,0
»Das Ferienhaus war an sich ganz nett. Leider mussten wir bei der Anreise erstmal ziemlich viele Spinnenweben entfernen. Auch war die Erholung durch Ausschlafen nicht gegeben, da direkt ggü. eine Baustelle war und ab 6.30 Uhr die Handwerker am arbeiten waren. Eine vorab Info wäre hier angebracht gewesen. Ansonsten war der kleine Garten sehr nett, so konnten wir unsere Nichte frei springen lassen. Schade fanden wir, dass sich die Vermieterin nicht persönlich bei uns vorgestellt hat, obwohl sie im Haus nebenan wohnt. Die Lage des Ferienhauses war gut. Alle wichtigen Dinge (einkaufen, Strand) waren gut mit dem Auto zu erreichen. Dennoch würden wir uns beim nächsten Mal für ein anderes Ferienhaus entscheiden.«
3,1 von 5,0
Bewertung von Claudia vom 03.01.2019
Verreist vom 28.12.2018 bis 01.01.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Prima, wir hatten alles was wir brauchten. Eine komplett ausgestattete Küche incl. Waschmaschine und Geschirrspüler. Im unteren Teil liegt das Bad(Dusche und Wanne), die Küche und ein geräumiges Wohnzimmer mit TV sowie einem Esstisch der optimal für unsere Spieleabende war. Im oberen Teil liegen 3 Schlafzimmer, Treppe ist mit einem Absperrgitter gesichert. Also auch für Familien mit kleinen Kindern. Zur Begrüßung gab es eine Fl. Sekt und O-Saft vielen Dank an die Vermieterin. Ein kleiner Garten komplett eingezäunt war optimal für unsere Hunde. In ca. 10-15 Minuten erreicht man den Strand in ca. 5 Minuten einen Supermarkt, Burg ist ca. 3 Km entfernt. Es war ein sehr schöner Kurzurlaub und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Erwähnen möchte ich noch den sehr sehr netten Kontakt zur Vermieterin.
Fehmarn ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Smykalla vom 10.04.2018
Verreist vom 30.03.2018 bis 02.04.2018 als Familie
4,3 von 5,0
»Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Gerne wieder.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Chris vom 17.05.2016
Verreist vom 13.05.2016 bis 16.05.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Es war alles super. Netter und unkomplizierter Kontakt, alles sauber, Unterkunft wie beschrieben, nur noch geräumiger als gedacht. Die Lage ist top. Nur zu empfehlen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Tanja vom 05.01.2016
Verreist vom 29.12.2015 bis 02.01.2016 als Gruppe
4,2 von 5,0
»Für einen gemütlichen Gruppenaufenthalt war das Haus perfekt. Auch, dass ein Schlafzimmer ein Durchgangszimmer ist, war für uns vollkommen okay.
Die nahe Lage zum Wasser war super für Spaziergänge!
Für die Nahversorgung mussten wir nach Burg fahren, aber da dies nicht der erste Urlaub auf der Insel war, war uns das im Vorfeld schon klar.
Ein schönes Haus, welches wir gern wieder besuchen!
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Dellfix vom 30.03.2015
Verreist vom 27.03.2015 bis 29.03.2015 als Gruppe
4,4 von 5,0
»Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Wohnung ist sauber und großzügig geschnitten.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Die Extertaler vom 03.11.2013
Verreist vom 27.10.2013 bis 03.11.2013 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Zum 3 mal waren wir nun im Ferienhaus Reher und es hat uns wie immer super gefallen!!!

Hier passt ALLES!!!

Preis, Ausstattung, Sauberkeit, Lage und super nette Vermieter.

NUR ZU EMPFEHLEN !!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von MellaHeikoMaraNatiDogs vom 19.08.2013
Verreist vom 04.08.2013 bis 18.08.2013 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir hatten eine wunderschöne Zeit bei Fam. Reher. Das Haus ist klasse, groß, sauber & es fehlte an nichts! Die Sofas sind super gemütlich und die Betten seeehr bequem! Im Garten ist die Sonne lange da und man kann sich auf den Liegen sonnen oder den Grill anschmeissen. Unsere Hunde fühlten sich "pudelwohl"! Gestern wieder zu Hause angekommen und heute schon wieder für nächtes Jahr gebucht!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Die Herner vom 07.10.2012
Verreist vom 16.09.2012 bis 30.09.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren wieder auf Fehmarn diesmal in Wulfen Super Nette Vermieter , Sehr gute Betten , und viel Ruhe , es hat einfach alles gepasst . Vielen Dank wir kommen wieder .«
5,0 von 5,0
Bewertung von URLAUBER vom 02.09.2012
Verreist vom 25.08.2012 bis 01.09.2012 als Gruppe
4,5 von 5,0
»WIR WAREN DAS ERSTE MAL HIER; DAS HAUS WAR SUPER AUSGESTATTET ,BETTEN BEQUEM RUHIGE LAGE, DIE HUNDE HABEN ES SEHR GENOSSEN IM GARTEN ZU TOBEN, FAM REHER WAREN SEHR NETT:
MAN KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Die Extertaler vom 09.08.2012
Verreist vom 26.05.2012 bis 08.06.2012 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Wir waren nun zum zweiten mal in Wulfen bei Familie Reher und wieder war es ein unvergessener wunderschöner Urlaub.
Das Haus ist liebevoll eingerichtet,sauber und gepflegt.
Nur zu empfehlen!!!
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von calla vom 15.04.2012
Verreist vom 07.04.2012 bis 10.04.2012 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir hatten ein paar wunderschöne Ostertage in perfekter Lage auf der Insel Fehmarn. Die Unterbringung beinhaltete alles, was sich das Urlauberherz nur so wünschen kann - gepflegte und liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten, Gefrierfach, Flachbildtv und sogar einen schönen Garten zum Entspannen. Die Kinder haben sich ebenso wohl gefühlt wie mein Mann und ich. Besonders erfreulich war, dass das Mitbringen unserer beiden Hunde keinerlei Problem darstellte und wir freundlich von Familie Reher empfangen wurden. Wir waren erstmalig in dieser Wohnung untergebracht und können uns nichts Schöneres mehr vorstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr mit Familie Reher!!!«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.8 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    4.5 km
  • Autobahn:
    16.0 km

Diese schöne Doppelhaushälfte liegt im idyllischen Ort Wulfen im Süden der Insel.
Zum Strand sind es ca 10 min (Gehweg).
Der Fehmarnsund bietet ein hervoragendes Angelrevier sowohl vom Strand als auch vom Boot. Nach Burg sind es ca 3 km.
Zum Surfrevier (Burger Binnensee) sind es ca 5min.
Der Golfplatz (18 Loch) ist in unmittelbarer Nähe.
Direkt gegenüber liegt sich ein Reiterhof, bei dem man Tagesausritte oder Reitstunden buchen kann.
Ca. 100 Meter vom Ferienhaus entfern befindet sich ein Kosmetikstudio in dem man sich verwöhnen und die Sehle baumeln lassen kann.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
    :
    1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Badewanne
  • Badetücher
  • Kindertoilettensitz
Wohnraum
  • 6 Räume
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Frühstückservice buchbar
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Außenjalousien
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Treppenschutz
  • Kindersicherungen für Steckdosen
  • Mülltrennung
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Kinderspielzeug
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Meer
  • Urlaub am Strand

Die Wohnung ist hell durch ihre Westlage und freundlich eingerichtet.
Das Haus verfügt über 2 Etagen, Oben befinden sich die 3 Schlafzimmer, im Erdgeschoss gibt es ein Wohnzimmer, eine separate voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne.
Die Küche beinhaltet einen Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühl- und Gefrierschrank, Mikrowelle, Kaffemaschine, Toaster, Wasserkocher 4-Plattenherd u. Backofen.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Haus hat einen kleinen Garten.
Gartenmöbel, Grill sind vorhanden.
2 KFZ Stellplätze sind direkt vor dem Haus.

Besonderes

Auf wunsch kann vor Ort oder vorab online bei der inselbäckerei-börke ein Brötchenservice eingerichtet werden

Allgemeine Informationen

Seit dem 01.01.2009 wird auf ganz Fehmarn eine Kurtaxe erhoben.
Die Kurtaxe beträgt: 2,00-€ /Tag/ Person in der Hauptsainon,
1,00 € /Tag / Person in der Vor.- und Nebensaison.
Kinder bis 18. Lebensjahr frei. Änderungen durch
Kurverwaltung vorbehalen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 20.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2024 - 15.06.2024SaisonnameNebensaison APreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 14.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2024 - 01.01.2025SaisonnameNebensaison BPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.01.2025 - 15.06.2025SaisonnameNebensaison APreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2025 - 14.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2025 - 31.12.2025SaisonnameNebensaison BPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
-Auf wunsch stellen wir ihnen kostenlos einen Kinderhochstuhl und/ oder ein Kinderreisebett
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Handtücher
 
pro Person
für 7,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 15,00 €
Haustiere
 
pro Stück/Nacht
für 5,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 16.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1