die schmiede

23769 Burg Fehmarn
Unterkunftsnummer: 10403
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23769 Burg Fehmarn - Unterkunftsnummer: 10403

die schmiede

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
62 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Modernes Ferienappartement für 2 Personen mit Terrasse , Garten und Kaminofen! Zentral aber sehr ruhig, da das Appartement nach hinten zum idyllischen Garten heraus liegt. WLan ist kostenlos.

Unterkunftsnummer: 10403
Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Reinhard und Conny vom 09.09.2019
Verreist vom 02.09.2019 bis 08.09.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Perfekte Unterkunft für den Urlaub zu zweit. Mitten im Zentrum von Burg und trotzdem total ruhig gelegen. Die Wohnung ist perfekt und modern ausgestattet. Auch wichtige Kleinigkeiten wie z.B. WC-Papier, Gewürze, Spülmaschinenmittel, Kaffeefilter sind da. Der Garten uneinsehbar und ruhig mit Liegestühlen, Sofa und Grill ausgestattet. TV kann zur Terrasse gedreht werden. Sitzecke mit Kaminofen herrlich gemütlich. Das Himmelbett super bequem und sehr romantisch - Honeymoon-Feeling.
Essbereich und Küche sehr gut ausgestattet. Alles ist vorhanden und blitzsauber.
Das Bad modern und sehr stilvoll mit geräumiger Dusche. Das Einrichtungskonzept der Wohnung ist stimmig, modern aber trotzdem gemütlich. WLAN funktioniert perfekt. Selbst ein kleines Notebook ist da. Parkplatz direkt vor der Tür.
Die Vermieter sind absolut unkompliziert, hilfsbereit, nett und offen. Als echte Einheimische haben sie gute Tipps auf Lager. Alles perfekt-wir kommen gerne wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tina und Günter vom 31.07.2019
Verreist vom 21.07.2019 bis 26.07.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir waren schon oft auf Fehmarn und diese Wohnung hat uns am allerbesten gefallen. Wirklich ganz toll. Sehr nette Vermieter mit denen man sich sofort gut versteht. Sehr zentrale Lage in Burg und trotzdem ruhig mit tollem Garten.
Wir kommen gerne wieder !!!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von MP vom 15.11.2018
Verreist vom 10.11.2018 bis 13.11.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Wohlfühl-Appartement in Top-Lage! Sehr freundliche und unkomplizierte Vermieter. Unbedingt zu empfehlen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Ganz lieben Dank für die Bewertung! «
4,0 von 5,0
Bewertung von Cirsten vom 25.01.2016
Verreist vom 21.12.2015 bis 25.12.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Super gemütliche Unterkunft.Sehr behaglich eingerichtet-mit Kamin-prima.
Zentraler geht nicht :)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auch wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Silvi & Ingo vom 18.10.2015
Verreist vom 11.10.2015 bis 17.10.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Können uns unseren Vorgängern nur anschließen. Zentrale aber absolut ruhige Lage und alles da was man braucht (…auch wenn mal ein Regentag zu überbrücken ist). Dazu noch liebevoll eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Wer nicht selber kochen möchte findet verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe. Der Ortskern von Burg ist ein wenig hektisch aber ein guter Ausgangspunkt für erholsame Aktivitäten auf Fehmarn. Absolut empfehlenswert. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Frau und lieber Herr Garling,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, das hat uns sehr gefreut!
Ihnen eine schöne Zeit und senden liebste Grüße aus im Meer mittendrin,
Andrea Nissen u Jochen Rickert
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Erika vom 25.04.2015
Verreist vom 16.04.2015 bis 24.04.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Das Appartement ist mit viel Herz und Liebe
eingerichtet. Man fühlt sich sofort Zuhause.
In der zentralen Lage hat man die absolute Ruhe und Erholung, man kann mit dem Fahrrad alle Punkte der Insel wunderbar erreichen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von waselowsky vom 13.11.2014
Verreist vom 08.11.2014 bis 12.11.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr nette Vermieter und eine sehr geschmackvolle Ferienwohnung wo es an nichts fehlt!!
Wir kommen garantiert wieder!

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bambi & Lillifee vom 28.09.2014
Verreist vom 21.09.2014 bis 27.09.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben schon mehrmals in der Schmiede gewohnt und kommen immer wieder sehr gerne her !!!
Für uns ist es die ideale Unterkunft :-))
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bee&Jay vom 31.07.2014
Verreist vom 27.07.2014 bis 30.07.2014 als Paar
4,9 von 5,0
»Ferienwohnung wie beschrieben. Die Lage ist echt optimal. In nur 2 Gehminuten mitten auf dem Burger Marktplatz. In nur 5 Fahrminuten (Auto) am Südstrand.
Trotz der zentralen Lage absolut ruhig und entspannt.
Und nochmal einen ganz herzlichen Dank an die super netten Vermieter. Björn & Jenny
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Lenalotta vom 14.05.2014
Verreist vom 07.05.2014 bis 14.05.2014 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr herzliche, unkomplizierte, freundliche Vermieter. Liebevoll eingerichtete FeWo mit allem Komfort. So richtig zum Wohlfühlen.
Wir kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Miriam vom 24.05.2013
Verreist vom 01.05.2013 bis 05.05.2013 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Stader21680 vom 03.09.2012
Verreist vom 27.08.2012 bis 02.09.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Unser "erstes" Mal auf der Insel Fehmarn und gleich auf Anhieb eine so schöne Unterkunft. Zentral gelegen, aber trotzdem sehr ruhig!
Appartement sehr sauber und sehr hübsch ausgestattet!
Die Vermieter Andrea u. Jochen sind super nett und helfen einem sofort weiter.
Wir können "Die Scheune" als Unterkunft jedem ans Herz legen!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Heniek vom 18.08.2012
Verreist vom 11.08.2012 bis 18.08.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Morgens im Himmelbett aufzuwachen, war ein Traum: die Sonne scheint über die Terrasse hinein, auf dem Rasen mümmeln zwei Kaninchen und die Vögel zwitschern. Abends ist zum Kochen auch alles da, wenn man nicht gerade Lust hatte den Grill anzuwerfen. DVD, Kabel-TV und HiFi alles vorhanden - noch spannender war aber fast der Kamin. Und bei solch netten und unkomplizierten Vermietern ist das für uns die erste Adresse auf Fehmarn!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Blicki vom 05.05.2012
Verreist vom 23.04.2012 bis 28.04.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Super tolle Ferienwohnung. Mit viel Geschmack und mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet.
Zentrale, aber sehr ruhige Lage. Ideal für Paare, die mal ausspannen wollen. Wenn wir nocheinmal nach Fehmarn kommen, dann würden wir gerne wieder dort zu Gast sein.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km
  • Supermarkt:
    0.1 km
  • Strand:
    4.0 km
  • Bahnhof:
    7.0 km
  • Autobahn:
    20.0 km
  • Flughafen:
    80.0 km

Die Inselmetropole Burg bietet Ihnen sowohl Kulinarisch als auch für den Abend oder zum Bummeln eine große Vielfalt von Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es eine Menge zu Besichtigen und Bestaunen.

Die "Badenixen" und "Sonnenhungrigen" haben es nicht weit zum einzigartigen Südstrand.

Gleich neben unserem Grundstück befindet sich eine herrliche Rad- und Wanderstrecke für Ausflüge in den Ost- oder Südteil der Insel.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten

Im Herzen von Burg bieten wir für 2 Personen ein komfortables Ferienappartement. Das modern eingerichtete Appartement verbindet Wohnen und Schlafen in einer romantischen Version.

Mit einem, schnell zu einem Himmelbett umfunktioniertem Schlafbereich, würde es auch für einen Honeymoon allen Ansprüchen gerecht werden.

Die Küche ist komplett mit Essbereich, Spülmaschine, Backofen, Mikrowelle und allem "Drum & Dran" ausgestattet.

Im Wohnbereich finden zwei Personen genügend Platz um auf der Wohnlandschaft auszuruhen und den Tag Revue passieren zu lassen. Sat-TV, DVD und CD-Bluetooth-Musikanlage können praktisch vom Bett oder von der Wohnlandschaft aus genutzt und/oder Bedient werden.

Das neue Duschbad ist eine kleine "Wohlfühloase". Ausreichend Handtücher und ein Fön sind vorhanden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Vom Appartement gehen zwei nach Osten gelegenen Terrassen in unseren idyllischen Garten, der Ihnen ganz zur Verfügung steht.
Gartenmöbel, Sonnenliegen und Grill stehen für Sie bereit.

Besonderes

WLan Internetzugang ist kostenlos.

Ein Fahrradverleih befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Allgemeine Informationen

Sämtliche Handtücher (außer Strandhandtuch), Bettwäsche, WLan und Kaminfeuerholz sind inklusive.
Wir bieten Ihnen einen Kühlschrankservice und einen Transfair vom und zum Bahnhof Puttgarden.

Mit Kaminofen - so können Sie es sich richtig muckelig machen.
Fehmarn im Winter - immer wieder schön!

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.09.2023 - 15.06.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 15.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2024 - 15.06.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Kurtaxe/Ostseecard
15.05. - 15.09. = EUR 2,30/Pers. und Tag
15.09. - 15.05. = EUR 1,50/Pers. und Tag
(An- und Abreisetag zählt immer als 1 Tag.)
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 24.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1