Gäste
Sichere Buchung trotz Covid-19Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Buchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Moin Fehmarn

Moin Fehmarn

23769 Burgtiefe-Südstrand
Objektnummer: 1006370
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
35 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Unterkunftstyp
Ferienwohnung
Unterkunftstyp
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
35 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Unterkunftstyp
Ferienwohnung
Unterkunftstyp
Keine
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Willkommen im hellen, freundlichen 2-Zimmer-Apartment "Moin Fehmarn".
INKLUSIVE STRANDKORB (01.05. - 14.09.)!!!
Die Wohnung wird stetig renoviert und ist sehr gepflegt.
Zweiter Fernseher im Schlafzimmer!

Objektnummer: 1006370
Bewertungen

Bewertungen (33)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Wilfried vom 27.10.2019
Verreist vom 12.10.2019 bis 19.10.2019 als Paar
»Sehr schöne, modern eingerichtete Wohnung. Wir empfanden es als sehr angenehm, eine Wohnung mit Blick auf den Jachthafen zu haben. Können diese Wohnung sehr empfehlen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Michael vom 13.10.2019
Verreist vom 03.10.2019 bis 12.10.2019 als Familie
»Helle, freundliche und modern eingerichtete Ferienwohnung, in der es uns an nicht's gefehlt hat.

Eintreten und zu Hause fühlen.

Tolle Lage mit traumhaftem Blick über den Yachthafen.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen gerne einmal wieder.

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tim vom 14.08.2019
Verreist vom 04.08.2019 bis 10.08.2019 als Single
»Super ausgestattete Ferienwohnung. In einer Top Lage am Südstrand. Kurzer Weg zum Strand und Hafen. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Christin vom 05.08.2019
Verreist vom 27.07.2019 bis 03.08.2019 als Paar
»Sehr nette Vermieter, war wie immer alles super gewesen. Wir kommen wieder :) «
5,0 von 5,0
Bewertung von Larissa_Ti vom 28.07.2019
Verreist vom 22.07.2019 bis 27.07.2019 als Paar
»Wir können die Unterkunft uneingeschränkt weiter empfehlen. Schön, gepflegt und eine perfekte Lage, sowie sehr nette Vermieter.
Immer wieder gern. Es hat alles reibungslos geklappt und wir hatten tolle Tage in dieser wunderschönen Ferienwohnung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 06.07.2019
Verreist vom 29.06.2019 bis 06.07.2019 als Paar
»Eine sehr schöne Ferienwohnung in Top Lage «
4,8 von 5,0
Bewertung von j+m vom 26.05.2019
Verreist vom 18.05.2019 bis 25.05.2019 als Paar
»Sehr schön eingerichtete Ferienwohnung. Es ist alles vorhanden zum Wohlfühlen. Ausgezeichnete Lage: die Nähe zum Strand und der Blick zum Yachthafen. Wir kommen gern wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von g+g vom 07.05.2019
Verreist vom 28.04.2019 bis 05.05.2019 als Paar
»Die Wohnung ist für 2 Personen super.Uns hat es an nichts gefehlt.
Die Lage ist gut ,man hat einen herrlichen Blick auf den Yachthafen.
Wir kommen wieder.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Ines vom 02.08.2018
Verreist vom 13.07.2018 bis 29.07.2018 als Paar
»Wir waren mit der Wohnung, der Lage und vor allem mit dem Blick(!) sehr zufrieden.
Die hübsche Wohnung bietet alles, was zu einem gelungenen Urlaub gehört!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Flomo vom 12.06.2018
Verreist vom 28.04.2018 bis 05.05.2018 als Paar
»Eine schöne Ferienwohnung, kommen auf jeden Fall wieder! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Emil vom 24.04.2018
Verreist vom 15.04.2018 bis 22.04.2018 als Paar
»Alles super, kommen gerne wieder.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Lilje's vom 07.12.2017
Verreist vom 20.08.2017 bis 25.08.2017 als Paar
»Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Es ist eine sehr liebevoll eingerichtete Wohnung in einer ausgezeichneten Lage. In der Wohnung befindet sich alles was man braucht. Hervorzuheben ist das Bett, welches sehr bequem ist und ausreichend Platz für einen guten Schlaf bietet. Die Sauberkeit war sehr zufriedenstellend. Von der Wohnung aus kommt man sehr schnell überall hin. Das besondere ist, das man sich durch den gemütlichen Flair sofort wie zu Hause fühlt. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Kurz gefasst - absolut zum Wohlfühlen und sehr empfehlenswert. Wir werden wiederkommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bienchen90 vom 27.08.2017
Verreist vom 13.08.2017 bis 20.08.2017 als Paar
»Die Ferienwohnung befindet sich in einer guten Lage mit einer schönen Aussicht auf den Yachthafen. Der Strand ist auch nur wenige Meter entfernt. Es ist sehr modern eingerichtet, sodass man sich wie zu Hause fühlt und es fehlt wirklich an nichts. Die Wohnung ist außerdem sehr sauber und somit wirklich empfehlenswert. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Britta vom 18.08.2017
Verreist vom 30.07.2017 bis 12.08.2017 als Paar
»Wir haben uns in dieser hellen, modernen und freundlichen
Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Wir kommen gern wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fehmarn, einfach schön vom 17.07.2017
Verreist vom 09.07.2017 bis 14.07.2017 als Paar
»Eine Ferienwohnung zum Wohlfühlen - wir haben die Tage sehr genossen und kommen gerne wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Kimba vom 29.06.2017
Verreist vom 14.06.2017 bis 21.06.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von Steffel vom 30.10.2016
Verreist vom 22.10.2016 bis 25.10.2016 als Single
»Sehr schön eingerichtetes Appartment mit super Blick auf den Hafen. Tolle Lage, nur wenige Meter zum Strand und ruhig gelegen. Wir hatten eine sehr angenehme Zeit auf Fehrman. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Tina vom 19.08.2016
Verreist vom 06.08.2016 bis 13.08.2016 als Familie
»Sehr schöne Wohnung, bei der der gesamte Raum optimal genutzt wird. Die Einrichtung ist modern und bietet viel Stauraum. Es wurde an alles gedacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Christin vom 27.07.2016
Verreist vom 16.07.2016 bis 23.07.2016 als Paar
»Die Ferienwohnung ist sehr schön eingerichtet und super gelegen,es war alles sehr sauber gewesen ,es fehlte an nichts in der Wohnung:) Wir würden die Wohnung jederzeit wieder mieten:) «
5,0 von 5,0
Bewertung von DöFra vom 24.06.2016
Verreist vom 15.05.2016 bis 26.05.2016 als Paar
»Wohnung, Strandnähe, Aussicht auf den Jachthafen und Wetter.
Alles war o.k.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lupus vom 22.04.2016
Verreist vom 18.04.2016 bis 21.04.2016 als Paar
»Der Blick auf den Yachthafen vom großen Fenster aus ist klasse. Die Wohnung ist sehr sauber und absolut top eingerichtet. Alles sieht aus wie neu.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 20.04.2016
Verreist vom 15.04.2016 bis 18.04.2016 als Paar
»Die Wohnung war sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Ausser einem Backofen fehlte es uns an nichts.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jokau vom 08.03.2016
Verreist vom 24.10.2015 bis 31.10.2015 als Paar
»Die Wohnung ist liebevoll, gemütlich, aber auch modern eingerichtet. Man fühlt sich hier sofort heimisch und wohl. Morgens bei Früstücken kann man ganz gelassen den Yachthafen beobachten. Der Strand ist nur einen Katzensprung entfernt. Ebenso sind Bäcker, Eisdiele und mehrere Verköstigungen zu Fuß zu erreichen. Hier kommt kein Stress auf und es ist Erholung pur. Wir würden jederzeit hier wieder Urlaub machen. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Lisa vom 27.01.2016
Verreist vom 18.10.2015 bis 21.10.2015 als Single
»Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet und die Aussicht von "Frühstückstisch" aus ist einfach traumhaft. Sie ist sehr gut gelegen und man kann innerhalb von ein paar Schritten den Strand, einen Bäcker und den Hafen erreichen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von PeGi vom 13.01.2016
Verreist vom 26.09.2015 bis 03.10.2015 als Paar
»Anlage, Zimmer sind sehr gut.
Aussicht auf den Jachthafen und nach Burgstaaken hat uns sehr gut gefallen. Wir können die Wohnung und Einrichtung mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pe+Gi vom 12.01.2016
Verreist vom 26.09.2015 bis 03.10.2015 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von LiLa vom 24.08.2015
Verreist vom 11.08.2015 bis 19.08.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung war wirklich ein tolles Domizil für unseren Urlaub. Alles neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet.
Eigener Parkplatz und die Lage ist natürlich top!

In der kleinen Küchenzeile war vorhanden, was man zum Kochen so braucht (bis auf einen Backofen vielleicht, dafür ist aber auch gar kein Platz).
Schade war, dass Vormieter die Sauberkeit der Küchengeräte nicht so genau nahmen, sodass man alles vor Gebrauch spülen musste.

Das Bad war sehr sauber, lediglich die Temperatureinstellung der Dusche war ein bisschen schwierig und gewöhnungsbedürftig.

Das Wohnzimmer hat eine angenehme Größe und der Ausblick ist einfach ein Traum. Ein bisschen schade war, dass man nur ein Fenster aufmachen konnte, aber so heiß war es ja nicht mehr. Viel besser dagegen waren die Fliegengitter (sehr gut durchdacht).

Die Betten im Schlafzimmer waren bequem und in sämtlichen Schränken war genügend Stauraum.

Wir würden die Ferienwohnung wieder buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Hg vom 10.08.2015
Verreist vom 25.07.2015 bis 03.08.2015 als Familie
»Sehr schöne,komplett neu renovierte Fewo; hier fehlt es an nichts;
klein, aber sehr fein eingerichtet,mit viel Liebe zum Detail;
kurzum: Wir haben uns "sauwohl" gefühlt und kommen auf jeden Fall noch mal wieder; wir persönlich haben den eigenen Strandkorb am Strand vermisst, aber in Zukunft kann man den ja im Voraus buchen.
Man sieht sich
Fam. Hage
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Görgens vom 03.08.2015
Verreist vom 11.07.2015 bis 22.07.2015 als Familie
»Moderne und schöne Ferwienwohung.
Gute Lage und auch mit 4 Personen reicht der Platz aus.
Sehr guter Kontakt zum Vermieter und den Personen vor Ort.
Ausstattung der Küche und der restlichen Wohnung ist auf Modernen stand und alles vorhanden was man benötigt. Ein großer Vorteil ist die nähe zum Strand, besonders mit Kindern.
Wir haben die Ferienwohung bereits weiterempfohlen und würden auch gerne wenn es passt noch mal unseren Urlaub dort verbringen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Dietrich vom 01.06.2015
Verreist vom 27.05.2015 bis 31.05.2015 als Paar
»Sehr liebevoll eingerichtet.
Sehr gut gelegen, kurze Wege zum Strand, Jachthafen und Schwimmbad (alles zu Fuß erreichbar)
Netter Empfang.
Alles vorhanden, was man für einen Aufenthalt braucht.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Burschi vom 28.05.2015
Verreist vom 22.05.2015 bis 27.05.2015 als Paar
»Der Internetauftritt hat nicht zuviel versprochen.
Es war einfach nur super. Wir würden immer wieder
dort Urlaub machen. Schade, dass es nicht noch
1 Zimmer mehr gibt, um mit den Enkelkindern und der Tochter dort Urlaub zu machen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Annika vom 11.05.2015
Verreist vom 05.05.2015 bis 08.05.2015 als Paar
»Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet, befindet sich in einer top Lage und ist sehr gepflegt und sauber. Man befindet sich direkt in der Mitte von dem Strand und dem yachthafen (beides etwa 100-200 Meter entfernt), so dass es der perfekte Ausgangspunkt für entspannte Tage an der See ist.

Wir kommen gerne wieder :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von T.Hüne vom 08.04.2015
Verreist vom 29.03.2015 bis 04.04.2015 als Familie
»Die sehr saubere, mit allem, was man braucht
ausgestattete Wohnung war aus unserer Sicht
einfach Super.
Die Lage ist Top.
Restaurants,Bäcker und Schwimmbad sind in 2 min.
zu erreichen.
Der Strand und der Yachthafen in 1 min.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.1 km
  • Ortszentrum:
    3.0 km
  • Bahnhof:
    4.0 km

Das Apartment liegt in der 2.Etage. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Sie haben einen barrierefreien Zugang bis zur Wohnung. Ein nummerierter Parkplatz befindet sich direkt vorm Haus. Von Ihrem Apartment haben Sie Sicht auf Ihr Fahrzeug.
Von der breiten Fensterfront haben Sie Ausblick auf den Yachthafen im Binnensee, bis zum Kirchturm der „Inselhauptstadt“ Burg.
Innerhalb weniger Schritte erreichen Sie den breiten Sandstrand, Promenade, Yachthafen, Cafés, Bäcker und Restaurants.
Mit dem Fahrrad können Sie in Kürze den Hafen von Burgstaaken, die geschäftige Innenstadt Burg´s oder den Naturstrand erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nichtraucher
    • Kein Internetanschluss
    • Barrierefrei
    Haustiere
      • Haustiere nicht erlaubt
      Küche
        • Ohne Geschirrspüler
        • Küchenzeile
        • Mikrowelle
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • 2. Obergeschoss
          • 2 Räume
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Meer- / Seeblick
            Sonstiges
              • Fahrstuhl
              Urlaubskategorien
              • Urlaub am Strand

              Das helle und gemütliche Apartment bietet Ihnen alles, was Sie für einen gelungenen Urlaub brauchen.
              Im Wohnraum befindet sich ein hochwertiges Sofa mit Sessel und zwei Vitrinen.

              Von der bequemen Essgruppe - direkt am Fenster - genießen Sie den wunderbaren Ausblick. Weiterhin steht für Sie ein HD-Fernseher, Blue-Ray-Player, Radio-CD-USB-Stereo-Gerät, sowie diverse Gesellschaftsspiele bereit.

              Die moderne Konvektionsheizung liefert auf Bedarf sofort wohlige Wärme.

              Der Schlafraum ist ausgestattet mit einem Doppelbett (160x200 cm) mit neuen Gelschaummatratzen, einem Kleiderschrank und einer Bank, die Ablagefläche und zusätzlichen Stauraum bietet.
              Weiterhin ist hier ein zweiter Fernseher vorhanden - Sie können gemütlich vom Bett aus Ihren Abend ausklingen lassen.

              Das renovierte, moderne Bad ist mit einer Dusche, Schnellheizer, elektronischem Durchlauferhitzer, Fön und vielen Ablagemöglichkeiten ausgestattet. In der Dusche befindet sich eine Thermostarmatur für konstante Wassertemperatur.

              Die moderne Küche ist trotz der kleinen Abmessungen vollständig ausgestattet. Kühlschrank, Ceran-2-Zonen-Kochfeld, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher, Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen, u.v.m sind vorhanden.
              In allen Räumen steht Ihnen reichlich Stauraum zur Verfügung!
              Bad, Küche / Flur sind gefliest, der Wohnraum und der Schlafraum sind mit Laminat ausgelegt.
              Die Wohnung ist für zwei erwachsene Personen konzipiert.
              Im Zeitraum vom 01.05. - 14.09. steht für Sie kostenfrei ein Strandkorb zur Verfügung.

              Objektbeschreibung
              Objektbeschreibung
              Außenbereich

              Burgtiefe befindet sich am Südstrand und ist das touristische Zentrum von Fehmarn.
              Das Apartmenthaus liegt zwischen Meer und Binnensee.
              Die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs, wie Mini-Supermarkt, Bäckerei, Restaurants, Café, Imbiss, Bar und Schwimmbad befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.
              Bis zum Strand, Bäcker, Yachthafen und Bushaltestelle haben Sie nur jeweils 2 Gehminuten.

              Besonderes

              Inklusive Strandkorb vom 01.05. - 14.09.!
              Zweiter Fernseher im Schlafzimmer!
              Rufen Sie uns einfach an! Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.

              Urlaubskategorien
              Urlaub am Strand

              Allgemeine Informationen

              • Nichtraucherwohnung.
              • Keine Haustiere erlaubt.
              • Bettwäsche, Hand- und Küchentücher buchbar.

              Mietpreise

              Mietpreise

              Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

              SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
              Saisonzeitraum15.09.2019 - 15.06.2020SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
              Saisonzeitraum15.06.2020 - 04.07.2020SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum04.07.2020 - 12.09.2020SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum12.09.2020 - 15.06.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

              Zusätzliche Preisinformationen
              Der Preis gilt pro Übernachtung inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser und Heizung) für bis zu 2 Personen.
              In der Zeit vom 04.07.20 bis 12.09.20 sind An- bzw. Abreisen nur Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag möglich.
              Die Ostseecard ist bindend für alle Personen ab 18 Jahren.
              In 2020 vom 15. Mai bis 14. September 2,00 € in der übrigen Zeit 1,00 € pro Tag. (Wird jährlich neu festgesetzt)
              Die Formalitäten für die Ostseecard erledigen wir für Sie.
              Preisberechnung

              Preisberechnung

              Zeitraum ist verfügbar
              Zusatzleistungen:
              Bettwäsche
               
              pro Person
              für 10,00 €
              Handtücher
               
              pro Person
              für 5,00 €
              Anfrageformular

              E-Mail-Anfrage an den Vermieter

              Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

              * Plichtfeld
              Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
              Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
              Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
               
              Zuletzt aktualisiert am 25.05.2020
              Falsche Belegzeit melden
              Zuletzt angesehene Ferienobjekte
              FAQ
              ?
              FAQ
              1
              Welche Buchungsart wird angeboten?
              Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
              2
              Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
              Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
              3
              Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
              Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

              Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

              Zahlungsarten

              Paydirekt
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Überweisung
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Paypal
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Sofortueberweisung.de
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Giropay
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Zahlungsziele

              Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

              * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
              4
              Kann ich eine Buchung stornieren?
              Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

              Zeitpunkt
              (vor Mietbeginn in Tagen)
              Gebühr
              (Anteil vom Gesamtmietpreis)
              4530%
              30-4450%
              14-2970%
              0-1390%


              Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
              5
              Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
              Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
              6
              Wird eine Kaution verlangt?
              Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
              7
              Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
              Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

              Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
              8
              Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
              Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
              9
              Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
              Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
              10
              Wo liegt die Wohnung?
              Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
              11
              In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
              In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
              12
              Sind Haustiere erlaubt?
              Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
              13
              Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
              Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
              14
              Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
              Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
              15
              Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
              Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

            • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
            • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
            • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
            • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
            • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
            • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
            • 16
              Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
              In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
              17
              Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
              Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

              Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
              Fragen zur Unterkunft?