FeWo Fehmarn Burgtiefe-Südstrand Hygge

23769 Burgtiefe-Südstrand
Unterkunftsnummer: 1019498
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23769 Burgtiefe-Südstrand - Unterkunftsnummer: 1019498

FeWo Fehmarn Burgtiefe-Südstrand Hygge

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
25 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Wir vermieten unsere schöne Ferienwohnung Hygge für zwei Personen direkt am schönen Südstrand auf der Sonneninsel Fehmarn. Hier finden Sie: Erholung, Entspannung, Surfen, SUP, Kiten, Golfen, Radfahren, Wandern u.v.m.

Unterkunftsnummer: 1019498
Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (8)

Gesamteindruck
4,3 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Doris vom 26.10.2023
Verreist vom 12.10.2023 bis 15.10.2023 als Paar
4,4 von 5,0
»Haben uns sehr wohl gefühlt.
Nur das es nicht wirklich warm war in der Wohnung und wir die Heizung tatsächlich nicht etwas höher drehen konnten.
Aber alles in allem würden wir jederzeit wieder kommen
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Monika vom 17.08.2023
Verreist vom 06.08.2023 bis 13.08.2023 als Paar
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Nina vom 08.08.2023
Verreist vom 05.08.2023 bis 06.08.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Unterkunft ist super gelegen. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, es ist alles vorhanden, was man braucht. Preis Leistung passt sehr gut«
5,0 von 5,0
Bewertung von RUFFNICK 7 vom 25.09.2022
Verreist vom 17.09.2022 bis 22.09.2022 als Familie
4,7 von 5,0
»Die Ferienwohnung war top .Die Ferienwohnung hatte alles was man braucht klein aber gemütlich . Da erholt man sich gut . Mit den Vermieter war immer alles perfekt man konnte ihn jeder Zeit erreichen.. Die Ferienwohnung kann man nir empfehlen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Stoffel vom 06.07.2022
Verreist vom 01.07.2022 bis 03.07.2022 als Paar
4,8 von 5,0
»Sauber und sehr schön gelegen. Die Ausstattung ist sehr gut es fehlt nichts. Die Umgebung bietet alles was man braucht.«
4,8 von 5,0
Bewertung von El Presidente66 vom 26.09.2021
Verreist vom 04.09.2021 bis 23.09.2021 als Single
4,2 von 5,0
»Die Betten war etwas zu niedrig,u.kein
Fenster im Bad.Ansonsten alles OK.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Maschi vom 13.10.2019
Verreist vom 02.10.2019 bis 08.10.2019 als Single
4,3 von 5,0
»Die Unterkunft ist liebevoll gestaltet und gut ausgestattet. An der Wohnung ist nichts auszusetzen.

Allerdings ist zu erwähnen, dass das Objekt in dem die Wohnung ist, sehr sehr hellhörig ist.
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Marvin vom 13.08.2019
Verreist vom 03.08.2019 bis 10.08.2019 als Familie
3,9 von 5,0
»Sehr schön und liebevoll eingerichtete Ferienwohnung mit kleiner Küche und Bad in schöner Lage am Jachthafen und nicht weit vom schönen Südstrand.
Mein Sohn und ich haben uns sehr wohl gefühlt und würden auf jeden Fall wieder kommen.
«
3,9 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.3 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    3.0 km
  • Bahnhof:
    3.2 km
  • Autobahn:
    15.0 km

Die Wohnung befindet sich direkt am feinsandigen Südstrand von Burgtiefe, 3 Minuten bis ans Wasser. Ebenfalls finden Sie einen kleinen Supermarkt und ein Schwimmbad ein paar Gehminuten entfernt. Ebenfalls ein paar Gehminuten entfernt gibt es morgens frische Brötchen oder man lässt sich in der nahegelegenen Gastronomie mit einem leckeren Frühstück verwöhnen.
Ansässige Gastronomie sorgen für das leibliche Wohl und im Café Sorgenfrei kann man mit direktem Blick aufs Meer die Seele baumeln lassen.
Burg, das Inselzentrum liegt ca. 3 km entfernt und lädt bei jeder Jahreszeit zu einem ausgiebigen Einkaufsbummel ein.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten wie Stolz, Aldi, Netto, Lidl, Edeka, Rossmann u.s.w. finden sie selbstverständlich auch im Inselzentrum.
Für alle weiteren Informationen rund um die Insel steht Ihnen in der Wohnung eine sehr ausführliche Informationsmappe zur Verfügung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Hygge - Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht.

Nach diesem Gefühl haben wir unsere Ferienwohnung eingerichtet. Modern, hell und gemütlich.
Egal bei welchem Wetter laden die beiden Ohrensessel zum gemütlichen verweilen ein.
Die Wohnung verfügt über ein schönes Wannenbad, eine Küchenzeile, Esstisch mit Stühlen sowie TV Gerät und BluRay Player. Unsere Küchenzeile ist ausgestattet mit einem zwei Plattenherd, Kühlschrank, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster und Kaffeemaschine.
Bücher und Spielkarten/Gesellschaftsspiele/ DVD sind ebenfalls vorhanden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein PKW Stellplatz befindet sich direkt vor der Wohnung und ist für sie reserviert und kostenfrei.
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und bietet einen herrlichen Blick auf den Yachthafen Burgtiefe und den Fischereihafen Burgstaaken.

Besonderes

Bügeleisen und Brett vorhanden.



In der Hauptsaison An- und Abreise nur am Samstag oder Sonntag möglich.
Übernachtungen ausserhalb der Saison ab 3 Tagen, in der Hauptsaison wochenweise.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.
Haustiere jeglicher Art sind nicht erlaubt.
Nichtraucherwohnung.

Allgemeine Informationen

Für mitgebrachte Fahrräder/E-Bikes können wir Ihnen leider keine Unterstellmöglichkeit anbieten. Da Ihr Fahrzeug direkt vor der Wohnung auf dem eigenen, kostenlosen Parkplatz steht, ist es am sichersten, Ihre Fahrräder auf dem Fahrradträger zu verwahren und dementsprechend zu sichern.

In den Monaten November und Dezember bis Ferienbeginn und ab Januar nach Ferienende bis März kann es im Wohnkomplex aufgrund von eventuellen Renovierungsarbeiten gelegentlich zu einem erhöhten Geräuschpegel kommen.

Hausordnung Ferienwohnung Hygge

Sehr geehrte Gäste,

wir heißen Sie recht herzlich in unserem Ferienobjekt willkommen und wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und erholsamen Aufenthalt.

Wir möchten Ihnen mit unserer Unterkunft die Basis für unbeschwerte und tadellose Tage bereiten und geben uns dabei stets viel Mühe. Damit dies nach Möglichkeit immer gelingen kann ist es erforderlich, dass unsere Gäste die Hausordnung akzeptieren und einhalten.
Sollten Sie wider Erwarten dennoch etwas zu bemängeln haben, melden Sie sich umgehend, d.h. direkt am Anreisetag, an dem Sie den etwaigen Mangel festgestellt haben, bei unserer Appartement Reinigung
Spätere Beanstandungen, etwa nach Abreise, können wir nicht mehr berücksichtigen.

Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie unsere Hausordnung, die immer Bestandteil unseres Vertrags mit dem Mieter ist. Die buchende Person trägt dafür Sorge, dass alle Mitreisenden die Hausordnung ebenfalls einhalten.


Allgemein

1. Jegliche Gegenstände, die sich im Ferienobjekt befinden dürfen vom Mieter genutzt werden. Wir erbitten einen rücksichtsvollen Umgang mit der Einrichtung und Ausstattung unseres Ferienobjektes.
2. Wir bitten darum und sind sehr dankbar, wenn Sie im Ferienobjekt Hausschuhe tragen und Straßenschuhe im Eingangsbereich ausziehen.
3. Sämtliche Möbel der Inneneinrichtung dürfen nicht in den Außenbereich gebracht oder umgestellt werden. Eine Ummöblierung ist in keiner Weise zulässig.
4. Einstellungen an der Heizung oder elektronischen Geräten im Ferienobjekt dürfen nicht ohne vorherige Absprache mit dem Vermieter geändert oder umprogrammiert werden.
5. Eine nötige Reinigung des Ferienobjektes während Ihres Aufenthalts wird nicht durch die im Preis inbegriffene Endreinigung ersetzt. Alles, was Sie für eine übliche Reinigung benötigen, steht für Sie bereit und sollte genutzt werden.
6. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Begeben Sie sich dazu bitte in den Außenbereich, dort steht im Eingangsbereich ein Aschenbecher bereit. Vollständig abgekühlte Zigarettenreste werden im Restmüll entsorgt. Kommt es zu Brandflecken oder -löchern, so übernimmt der Mieter selbstverständlich die Reparaturkosten und zeigt diese Schäden an.
7. Sorgen Sie durch Stoßlüften für ausreichend Belüftung der Räume, um Schimmelbildung und Gerüchen vorzubeugen.
8. Während der vereinbarten Mietzeit übernehmen Sie die Verantwortung für das angemietete Ferienobjekt. Schließen Sie stets sämtliche Türen beim Verlassen und Nehmen Sie immer den Haustürschlüssel mit. Wir übernehmen keine Haftung bei Einbruch oder Diebstahl.
9. Beaufsichtigen Sie Ihre Kinder und tragen Sie bitte dafür Sorge, dass auch Ihre „Kleinen“ die Hausordnung einhalten. Wir übernehmen für Personenschäden keine Haftung.
10. Ruhezeiten müssen eingehalten werden: 22:00 – 8:00 Uhr

Küche

1. Geschirr, Besteck, Töpfe und Co. dürfen nur im sauberen und trockenen Zustand zurück an ihre Aufbewahrungsplätze.
2. Heiße Gegenstände wie Töpfe oder Pfannen sollten immer nur mit Untersetzern auf Tische und Arbeitsplatten gestellt werden.
3. Nutzen Sie zum Schneiden und Zerkleinern von Lebensmitteln ein Küchenbrett als Unterlage.
4. Wir bitten Sie den Innenraum des Backofens und der Mikrowelle sauber zu hinterlassen. Reinigungsmittel sind auch für den Backofen vorhanden.

Parken

1. Parken können Sie auf dem ausgewählten Parkplatz vor dem Ferienobjekt. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für das auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeug und dessen Inhalt.


Beschädigungen

1. Falls doch mal etwas kaputt geht oder beschädigt werden sollte, teilen Sie uns diese Schäden bitte sofort und nicht erst bei Ihrer Abreise mit. Nach Ihrer Abreise festgestellte Mängel können wir nicht akzeptieren.
2. Für Beschädigungen an der Ausstattung haftet der Mieter. Teilen Sie uns bitte mit, wenn etwas zu Bruch gegangen ist.



Entsorgung

3. Abfall muss sorgfältig getrennt werden. Für die Entsorgung stehen Ihnen Behälter für Restmüll und Plastikverpackungen im Außenbereich zur Verfügung.
4. Werfen Sie bitte nie Essensreste, Abfälle oder Hygieneartikel in Toilette oder andere Abflüsse.





Ihre Abreise

1. Hinterlassen Sie das Ferienobjekt in einem ordentlichen Zustand, dazu gehört:
• Kühlschrank leeren und trocken auswischen
• Geschirr säubern und trocken an seinen Platz zurückstellen
• Restliche Lebensmittel entsorgen
• Falls nötig Backofen oder Mikrowelle reinigen
• Elektrogeräte ausschalten (außer Kühlschrank)
• Hausmüll in die vorgesehenen Müllbehälter entsorgen
• Verlassen Sie unser Ferienobjekt besenrein
• Prüfen Sie bitte, dass sämtliche Türen und Fenster geschlossen sind, bevor Sie die Schlüssel zurückgeben

Falls die Ferienwohnung und die dazu gehörigen Einrichtungsgegenstände in nicht ordnungsgemäßem Zustand zurückgegeben wird, werden neben der Mietgebühr zusätzliche Kosten berechnet.

Servicepauschalen bei Nichteinhaltung:
• Müll/Altglas/Pfandentsorgung 10€
• Entsorgung zurückgelassener Lebensmittel 10€
• Nicht gereinigtes Geschirr 15€
• Backofengrundreinigung bei Benutzung ohne Backpapier etc. 15€

Unsere Reinigungsfirma ist dazu angehalten unsere Wohnungen nach jeder Reinigung schriftlich und bildlich zu dokumentieren!

Vielen Dank für Ihre Berücksichtigung.
Es grüßen Sie Ihre Gastgeber
Benjamin und Melanie Weber Stand Juli 2022

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum08.01.2024 - 01.04.2024SaisonnameNebensaison A Preis/Nacht58,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.04.2024 - 30.04.2024SaisonnameFrühlingserwachenPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum30.04.2024 - 31.05.2024SaisonnameRapsblütePreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.05.2024 - 24.06.2024SaisonnameDer Sommer naht....Preis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum24.06.2024 - 09.09.2024SaisonnameSummertimePreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum09.09.2024 - 13.10.2024SaisonnameDer goldene HerbstPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum13.10.2024 - 18.12.2024SaisonnameDer Winter kommtPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum18.12.2024 - 07.01.2025SaisonnameWeihnachten/ SilvesterPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Haustiere nicht erlaubt!

Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind mitzubringen
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1019498
    Objektname: FeWo Fehmarn Burgtiefe-Südstrand Hygge

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1