Ferienwohnung Silverbird

23769 Burgtiefe-Südstrand
Unterkunftsnummer: 1020677
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23769 Burgtiefe-Südstrand - Unterkunftsnummer: 1020677

Ferienwohnung Silverbird

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
34 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
4. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Das moderne, helle 1-Raum Ferienapartment Silverbird bietet für maximal 3 Personen pures Wohlbefinden.
Täglich genießen Sie einen einmaligen Panoramablick über die Ostsee, auf die Fehmarnsundbrücke und auf einen Teil des Südstrandes.

Unterkunftsnummer: 1020677
Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Strandurlauber vom 21.04.2023
Verreist vom 17.04.2023 bis 21.04.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben eine großartige Zeit am Südstrand verbracht.
Die Wohnung ist soooo schön eingerichtet!!! Den Ausblick muss man selber gesehen haben - unbeschreiblich schön!

Wir können die Wohnung nur empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Martina vom 04.06.2022
Verreist vom 27.05.2022 bis 03.06.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir möchten uns für den schönen Aufenthalt sehr bedanken.Die Wohnung ließ nichts offen,tolle Ausstattung,es fehlte uns an nichts.Der Ausblick war super,der Hafen auf der gegenüberliegenden Seite war fantastisch.Die Nähe zum Strand war perfekt auch wenn wir kein Wetter zum Baden hatten Wir werden ihre Wohnung weiter empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von DieUrlauber vom 12.03.2022
Verreist vom 05.03.2022 bis 12.03.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Große Empfehlung!

Gerne möchten wir uns für die erholsame Zeit am Südstrand bedanken.
Ganz tolle Wohnung. Sehr modern eingerichtet. Man hat alles was man braucht und noch mehr...
Besonders hervor zuheben ist natürlich der unglaubliche Ausblick! Wirklich traumhaft!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Wölkchen vom 30.05.2021
Verreist vom 24.05.2021 bis 29.05.2021 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Der Blick von der Ferienwohnung ist herrlich. Selbst von der Couch aus.
Die Lage ist perfekt. Ruhig, bis auf die Vögel welche sich gerne zu Wort melden., aber dennoch Strandnah. 2 Min und man ist direkt dort. Die Wege zur nächstgrößeren Stadt sind kurz.
Die Wohnung ist sehr sauber und dir Ausstattung ausreichend.
Wer kein Luxusdomizil sucht, sondern einfach einen Ort zum Entspannen und erholen ist hier genau richtig.
Die Vermieter sind auch super nett und sehr behilflich.
Wir können die Ferienwohnung nur weiterempfehlen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Abendstern310 vom 23.08.2020
Verreist vom 15.08.2020 bis 22.08.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist in einem sehr guten Zustand und ganz geschmackvoll und modern eingerichtet. Man hat viel Stauraum für alle Sachen so das es immer aufgeräumt ist. Der Ausblick auf den Südstrand und die Hafeneinfahrt ist genial. Einziges Manko: Auf dem Balkon steht ab Vormittags bis zum Sonnenuntergang die Sonne und wir hatten nicht so viel Gelegenheit diesen richtig zu nutzen, weil es zu heiß war. Es gab zwar einen halben Sonnenschirm aber der hat bei weitem nicht ausgereicht. Fazit: Wir würden diese Wohnung vorbehaltlos immer wieder buchen! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Mirco vom 04.08.2020
Verreist vom 27.06.2020 bis 04.07.2020 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung total wohlgefühlt. Schönes Ambiente und tollen Ostseeblick. Einfach der Hammer. Machen auf jeden Fall nochmal Urlaub in dieser Wohnung! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Marcus vom 15.07.2019
Verreist vom 24.06.2019 bis 07.07.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir wollen uns hiermit nochmals für die schöne Zeit in Ihrer Ferienwohnung bedanken. Die Wohnung ist super modern und sauber, die Ausstattung hochwertig und der Ausblick einmalig ! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Schmitt vom 15.05.2019
Verreist vom 05.05.2019 bis 12.05.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Liebe Familie Weber,
wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zeit in Ihrer wunderschönen Ferienwohnung!
Gerne kommen wir wieder.
Bis dahin alles Gute Familie Schmitt
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    100 m
  • Supermarkt:
    850 m
  • Ortszentrum:
    4.0 km
  • Bahnhof:
    5.0 km
  • Autobahn:
    20.0 km
  • Flughafen:
    95.0 km

Die Ferienwohnung befindet sich direkt am Südstrand, der fußläufig innerhalb von nur wenigen Minuten erreichbar ist. Von der obersten Etage des Hauses haben Sie einen wundervollen Panoramablick über die Ostsee, einen Teil des Strandes sowie der Fehmarnsundbrücke. Der modernisierte Yachthafen und der Hafen Burgstaaken liegen in unmittelbarerer Nähe. Die Stadt Burg, der zentrale Ort der Insel, ist in wenigen Minuten mit dem Auto bzw. Bus (Bushaltestelle befindet sich wenige Meter vom Haus entfernt) erreichbar.

Auf der Promenade des Südstrandes, dem breitesten Sandstrand der Insel, finden Sie Bäckereien, Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, das Spaß Bad FehMare, Kinderspielplätze, etc.
Direkt vor der Haustüre lädt der moderne 4-Sterne Yachthafen nicht nur zum spazieren ein. Man kann auch über den Aussichtsturm die gesamte Arne Jacobsen Siedlung, die Fehmarn Sundbrücke, Burgstaaken, etc. aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Möglichkeit zum Grillen an sauberen Plätzen ist dort auch gegeben.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet ohne WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 4. OG
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

NEU 2023! Neues Badezimmer, neues Mobiliar, frisch renoviert
NEU 2024! Neues Invetar, neue Senseo Kaffepadmaschine, frisch renoviert


Genießen Sie Ihren Urlaub in unserer Ferienwohnung "Silverbird".
Zum Beispiel indem Sie morgens bei einem Frühstück auf dem Balkon das traumhafte Panorama der Ostsee genießen, oder Abends die spektakulären Sonnenuntergänge betrachten.

Auch der Innenbereich der 34qm großen Wohnung beigeistert mit viel Liebe zum Detail.
Indirekte Beleuchtungen hinter dem gemütlichen Boxspringbett (Liegefläche 180x200 cm, Härtegrad H3), im geräumigen Kleiderschrank, der modernen Küche mit Touch-Ceranfeld und dem neuen, hellen Badezimmer, setzen die hochwertige Einrichtung in Szene.

Die Ferienwohnung liegt in der obersten Etage des Hauses, welche man bequem mit dem Aufzug erreichen kann.
Vor dem Haus steht ein eigener Parkplatz für Ihren PKW zur Verfügung.
Die Wohnung ist ein Nichtraucherobjekt und wird nicht an Haustiere vermietet.

Wir freuen uns, Sie in unserer Ferienwohnung willkommen zu heißen!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Wohnung verfügt über einen Balkon mit direktem 180° Panoramameerblick.
Außerdem befindet sich dort neben einem Tisch auch Balkonstühle (u. Liege), sowie Auflagen, sodass man morgens ein Frühstück auf dem Balkon genießen kann.

Für Ihren Aufenthalt steht Ihnen ein PKW Stellplatz vor dem Haus kostenfrei zur Verfügung.

Besonderes

Vom Tourismus-Service-Fehmarn wird ein kostenloser WLAN-Hotspot angeboten. Es ist kein internes WLAN in der Wohnung vorhanden (vorraussichtlich erst Ende 2023)!!!
Zugang mit Ihrer Ostseecard, die Sie über uns erhalten.

Die WLAN-Hotspots sind beispielsweise empfangbar am Südstrand, Hafen und in der Innenstadt Burg, sowie auf unserem Balkon.

Allgemeine Informationen

Vorhanden sind 3 Bettdecken (Größe: 135x200 cm) und 3 Kopfkissen (Größe: 80x80 cm)

Hand-/Geschirrtücher und Bettwäsche sind selber mitzubringen!

Bitte unbedingt beachten: Das Boxspringbett hat eine durchgängige Matratze. Daher sind nur Spannbetttücher mit einer Größe von mindestens 180x200 cm oder 200x200 cm mitzubringen!!!

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 3,50 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum17.03.2024 - 07.04.2024SaisonnameOstern 2024Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 05.05.2024SaisonnameFrühlingssaison 2024Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum05.05.2024 - 16.06.2024SaisonnameVorsaison 2024Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum16.06.2024 - 08.09.2024SaisonnameHauptsaison 2024Preis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 06.10.2024SaisonnameSpätsommer 2024Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum06.10.2024 - 10.11.2024SaisonnameNachsaison 2024Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum10.11.2024 - 31.01.2025SaisonnameWintersaison 2024/2025Preis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurtaxe ist eine für den Feriengast verpflichtende Abgabe und nicht im Mietpreis mit inbegriffen!

Die Abgabe erfolgt über den elektronischen Meldeschein (mittels eines QR-Codes) und ist vom Feriengast selbständig durchzuführen.

Preise 2024:
Derzeit beträgt die Kurtaxe pro Person/pro Tag vom 01.01.-14.05.2024 (Nebensaison)1,50€, vom 15.05.-14.09.2024 (Hauptsaison) 2,30 € und vom 15.09.-31.12.2024(Nebensaison) 1,50 €.
Kinder und Jugendliche sind bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres von der Kurabgabe befreit.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 15,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 27.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1