Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Sofortbuchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Südstrandperle

23769 Burgtiefe-Südstrand
Unterkunftsnummer: 11306
Preis:
ab 35,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
23769 Burgtiefe-Südstrand - Unterkunftsnummer: 11306

Südstrandperle

Preis:
ab 35,00 €
pro Nacht
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
25 m²
Fläche
Schlafzimmer
0
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 35,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
25 m²
Fläche
Schlafzimmer
0
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

* Herzlich Willkommen! *
* Südstrandperle *
* Einfach Meer erleben *


Unser kleines Schmuckstück erleichtert Ihnen den Start in einen erholsamen Urlaub und bietet so manch kleine Besonderheit...

Unterkunftsnummer: 11306
Bewertungen

Bewertungen (23)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,5 von 5,0
Bewertung von Kosta vom 21.10.2019
Verreist vom 14.10.2019 bis 18.10.2019 als Paar
»Sehr schönes gemütliches Häuschen! Gut ausgestattet und sehr sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Highlight ist der Kamin, sorgt Abends für eine gemütliche Atmosphäre!
Bei schönem Wetter kann man draußen die Ruhe genießen. Die Kinder werden auch beschäftigt, es gibt Spielzeuge und Schaukeln. Wir haben eine sehr schöne Zeit verbracht und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen!
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Kosta vom 21.10.2019
Verreist vom 14.10.2019 bis 18.10.2019 als Paar
»Sehr schönes gemütliches Häuschen! Gut ausgestattet und sehr sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Highlight ist der Kamin, sorgt Abends für eine gemütliche Atmosphäre!
Bei schönem Wetter kann man draußen die Ruhe genießen. Die Kinder werden auch beschäftigt, es gibt Spielzeuge und Schaukeln. Wir haben eine sehr schöne Zeit verbracht und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen!
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Silke vom 01.07.2019
Verreist vom 16.06.2019 bis 30.06.2019 als Paar
»Schönes gemütliches Appartement für 2 Personen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles vorhanden außer
WLAN!



«
4,4 von 5,0
Bewertung von Stefan vom 05.05.2019
Verreist vom 01.05.2019 bis 04.05.2019 als Paar
»Alles Super geklappt und gerne wieder«
4,0 von 5,0
Bewertung von Uwe vom 15.11.2018
Verreist vom 02.11.2018 bis 12.11.2018 als Paar
»Wir waren sehr Überwältigt von der Unterkunft. Sie ist Urgemütlich, man hat alles was das Herz begehrt. Es ist wirklich eine Strandperle, man kann die Unterkunft wirklich nur Empfehlen was wir auch schon getan haben. Die Sauberkeit steht an erster Stelle !!! Jeder Zeit wieder! Wir Buchen wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von FrankW vom 16.10.2018
Verreist vom 12.10.2018 bis 14.10.2018 als Familie
»gemütliche, sehr gut eingerichtete Wohnung mit schönen Balkon. Ideal für 2-3 Personen. Gerne wieder!«
4,5 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 06.06.2018
Verreist vom 30.05.2018 bis 03.06.2018 als Familie
»Sehr schöne, kleine und gemütliche Wohnung mit allem drin, was man benötigt. Tolle Lage, sehr nah am Wasser. Schon zum zweiten Mal hier gewesen und schon fürs nächste Jahr gebucht ... immer wieder gerne :) «
5,0 von 5,0
Bewertung von Gabriele vom 20.03.2018
Verreist vom 27.02.2018 bis 03.03.2018 als Paar
»Sehr netter Kontakt zur Vermieterin. Die Wohnung klein aber fein hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank «
4,2 von 5,0
Bewertung von Ka vom 22.08.2017
Verreist vom 18.08.2017 bis 20.08.2017 als Paar
»Eine super schöne und neu renovierte Ferienwohnung, die nur 2 Gehminuten vom Strand entfernt ist. Die Ferienwohnung ist super ausgestattet und hat in der Küche alles, was man auch zu Hause hat. Der Balkon ist riesig und auch gut ausgestattet. Die Wohnung ist absolut empfehlenswert. «
Vermieterkommentar
»Ja, lieben Dank für Ihre Bewertung, die aber leider offensichtlich nicht meiner Fewo gilt. Zum einen haben ich den Termin so gar nicht vermietet, zum anderen habe ich gar keinen Balkon. «
4,9 von 5,0
Bewertung von jule vom 05.07.2017
Verreist vom 30.06.2017 bis 02.07.2017 als Gruppe
»Sehr netter Kontakt zur Vermieterin. Stand für jede Frage zur Verfügung.
1Zimmer Ferienwohnung mit kleiner Küche, in der man alles an Geschirr finden konnte.
Strandnah.
Der Hundestrand ist etwas weiter weg. Wir sind einfach mit dem Auto hingefahren - 10 Min Fahrt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. :-D
Lieben Dank :-)
«
4,2 von 5,0
Bewertung von caley vom 02.07.2017
Verreist vom 26.06.2017 bis 30.06.2017 als Familie
»Waren sehr zufrieden. Alles was man braucht. «
4,0 von 5,0
Bewertung von Adriane vom 15.06.2017
Verreist vom 09.06.2017 bis 15.06.2017 als Single
»Hat uns sehr gut gefallen. 2 Minuten zum Strand, 5 Min zum Bäcker.
Zweckmäßig eingerichtet.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von klaudi54 vom 29.05.2017
Verreist vom 25.05.2017 bis 28.05.2017 als Familie
»Die Wohnung ist super. Klein aber fein.
Schade ist, das die Wohnung keinen Balkon oder Terrasse hat.
«
Vermieterkommentar
»Lieben Dank für Ihre Bewertung!
Ja, einen Balkon hätte ich auch gerne. Wäre im Prinzip ja auch möglich, aber da spielt die Eigentümergemeimschaft leider nicht mit. Alle Wohnungen mit Yachthafenblick sind leider ohne Balkon, also ziemlich genau die Hälfte. Wohnungen mit Blick Richtung Südstrand haben alle einen Balkon, auch im EG. Das erkennt man allerdings auch gleich an den Mietpreisen. Mit Balkon und desto Höher gleich umso teurer.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von elli vom 03.06.2016
Verreist vom 26.05.2016 bis 02.06.2016 als Single
»Schöne und saubere Wohnung in der es an nichts fehlt. Leider fällt immer beim Betreten der Wohnung ein leicht stockiger Geruch auf, was vermutlich daran liegt, das wenig dauerhaft gelüftet wird, da die Wohnung im Erdgeschoss liegt und man in Abwesenheit nicht unbedingt ein Fenster dauerhaft kippt (Einbruchgefahr).
Viel störender ist aber die laute Lüftung im Bad, die nicht nur beim Betreten des Bades läuft sondern auch so zwischenzeitlich einfach an geht (vermutlich wenn andere Hausbewohner ihr Bad benutzen.
«
Vermieterkommentar
»Lieben Dank für Ihre Bewertung!
Der Lüfter hatte einen Lagerschaden und wurde ausgetauscht. Der neue ist nun flüsterleise. Der Lüfter hat nach wie vor einen Feuchtigkeitssensor, der bei zu hoher Luftfeuchtigkeit anspringt.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jules vom 12.05.2016
Verreist vom 05.05.2016 bis 08.05.2016 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
Vermieterkommentar
»Danke schön! Kommt bald wieder! «
4,8 von 5,0
Bewertung von topfblume vom 28.03.2016
Verreist vom 25.03.2016 bis 27.03.2016 als Gruppe
»Niedliche sehr gemütliche kleine Wohnung! Gute Ausstattung und reichlich infomaterial. Gerne jederzeit wieder. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Mathias vom 02.06.2015
Verreist vom 23.05.2015 bis 25.05.2015 als Familie
»Tolle Wohnung, direkt am Strand, super ausgestattet, perfekt vorbereitete Informationen über den Ort, die Einkaufsmöglichkeiten, bzw. Sehenswürdigkeiten!
Können wir weiter empfehlen. Netter Kontakt zum Vermieter, sehr flexibel, problemlose Schlüsselübergabe.
Alles Top!
«
3,9 von 5,0
Bewertung von Alex80 vom 02.09.2013
Verreist vom 25.08.2013 bis 29.08.2013 als Paar
»Für den Preis in Ordnung, würden aber nicht noch einmal hier buchen. Die Putzfrau hat es wohl nicht ganz so genau genommen und die Räumlichkeiten wirken trotz Renovierung doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auch der feuchte, klamme Geruch ist (trotz elektr. Entfeuchter) permanent vorhanden.«
2,9 von 5,0
Bewertung von Matze vom 30.07.2013
Verreist vom 09.06.2013 bis 22.06.2013 als Paar
»Wir waren jetzt schon das 2. mal dort und es hat uns super gefallen. Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Die Lage ist perfekt, kaum 10 min bis zum Strand und es ist sehr ruhig. Der Ideale Ort zum entspannen und relaxen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von lillifee vom 13.06.2013
Verreist vom 07.06.2013 bis 09.06.2013 als Paar
»Kompliment,eine sehr modern eingerichtete wohnung wir haben uns wohl gefühlt..wenn auch das Licht im Bad etwas wenig leuchtkraft gibt.Aber das ist wohl jeder anders gewohnt.Alles in allen prima und das wetter war echt traumhaft.Vielen Vielen Dank lg«
4,5 von 5,0
Bewertung von Henryk vom 11.07.2012
Verreist vom 23.06.2012 bis 30.06.2012 als Familie
»alles super«
4,7 von 5,0
Bewertung von KP vom 15.01.2012
Verreist vom 30.09.2011 bis 03.10.2011 als Paar
»Wir hatten diese Ferienwohnung an einem verlängerten Wochenende gemietet. Sie ist sehr schön und modern Eingerichtet, man kann sich dort auch bei Regenwetter wohl fühlen und erholen. Unser Urlaubswetter wahr Sonne pur und da wahr es besonders schön, daß man nur um das Haus herum muss und einen tollen langen Sandstrand hat oder zur anderen Seite einen Jachthafen . Man hat dort immer was zum Gucken.Auf jeden Fall eine Wohnung die wir immer wieder gerne mieten werden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von MEsser vom 12.09.2011
Verreist vom 20.08.2011 bis 27.08.2011 als Familie
»Es war ein richtig schöner Urlaubi n einer sauberen Wohnung, super Ausstattung uns hat es an nichts gefehlt :-) Der Strand war sehr nah und auch Burg und alles andere war von dort aus super zu erreichen. Noch mal lieben Dank für eine schöne Ferienunterkunft zu super Preisen«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Supermarkt:
    1.1 km
  • Ortszentrum:
    4.4 km
  • Bahnhof:
    4.5 km
  • Autobahn:
    23.0 km

Die Wohnung ist im Erdgeschoss und liegt direkt am Südstrand, nur 200m und Sie haben den feinen Sand unter Ihren Füßen. Im der Nähe befindet sich das Schwimmbad Fehmare.
Bummeln Sie durch die schöne Stadt Burg mit ihren vielen kleinen schönen Lädchen. Auch Sonntags können Sie zumindest noch Lebensmittel einkaufen, alle Discounter sind auf Fehmarn vertreten.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Kein Internetanschluss
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Backofen
        • Kühlschrank
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Vollbad
          • Duschbad
          Wohnraum
          • Erdgeschoss
          • 1 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Spielplatz
            Urlaubskategorien
            • Urlaub mit Hund
            • Urlaub am Strand

            Das Appartement ist hell und freundlich gestrichen und modern möbliert. Es gibt es eine Spülmaschine, Mini Backofen, 2er Induktionskochfeld und Kühlschrank mit Eisfach.

            Der Raum teilt sich auf in Schlafbereich (Doppelbett 2x 80x200), Schlafcouch (120x200) und Essecke.

            Die kleine Küche befindet sich direkt vorne im Eingangsbereich und ist mit Kühlschrank mit Eisfach, Spülmaschine, 2er Induktionskochfeld, Dunstabzug, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher und vielen nützlichen Helferlein ausgestattet.

            An manchen Tagen ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass sich sogar die Bettwäsche klamm anfühlt und Handtücher sehr schlecht trocknen. Daher verfügt unsere Fewo über einen elektrischen Luftentfeuchter.

            Das Bad ist zwar klein, aber dafür kann es mit Badewanne inkl. Dusche und Fön punkten.
            Ausserdem gibt es einen elektrischer Durchlauferhitzer - endlich duschen Sie mit der Temparatur die SIE wollen!

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Der Parkplatz befindet sich direkt vor der Wohnung. Im Grunde können Sie vom Auto aus direkt durchs Fenster Ihr Auto entladen. Aber bitte schonen Sie die Grünanlage!

            Besonderes

            Bitte bringen Sie eigene Bettwäsche und Handtücher mit.
            Bettdecken und Kopfkissen sind für 4 Personen vorhanden.

            Urlaubskategorien
            Urlaub mit Hund

            Hundestrand in der Nähe

            Urlaub am Strand

            Allgemeine Informationen

            Die Wohnung ist nicht Kindersicher! Der Herd hat keinen Kinderschutz. Die Steckdosen keine Kindersicherungen. Die Kleinmöbel haben keinen Kippschutz. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Buchungen mit Kind.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 7,00 € pro Nacht berechnet.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum30.08.2020 - 01.11.2020SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht39,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
            Saisonzeitraum01.11.2020 - 20.12.2020SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht35,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Endreinigung ist momentan NICHT buchbar!

            Kinder ab 6 Jahren gelten auch als weitere Person und zahlen somit auch den Personenaufschlag sofern mehr als 2 Personen anreisen.
            Die Stadt Fehmarn erhebt aufgrund der Anerkennung ihrer Ortsteile als Seeheilbad bzw. Erholungsort für besondere Vorteile aus der Möglichkeit zur Inanspruchnahme der städtischen Kur- und Erholungseinrichtungen und Veranstaltungen eine Kurabgabe.
            Die Gebühren betragen pro Tag:
            01.01.-14.05. (Nebensaison) 1,00 €
            15.05.-14.09. (Hauptsaison) 2,00 €
            15.09.-31.12. (Nebensaison) 1,00 €
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Zusatzleistungen:
            Endreinigung
             
            einmalig
            für 1,00 €
            Haustiere
             
            pro Stück/Nacht
            für 2,00 €
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an den Vermieter

            Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

            * Pflichtfeld
             
            Anschrift (optional)mehr
            Weniger Infosmehr
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 16.09.2020
            Falsche Belegzeit melden
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
            Fragen zur Unterkunft?