Gäste
Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewiesenen Unterkünften.

Ferienwohnung Kapitäns-Kajüte

Petersdorf
Unterkunftsnummer: 1022244
Petersdorf - Unterkunftsnummer: 1022244

Ferienwohnung Kapitäns-Kajüte

Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 80,00 €
pro Nacht
Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
100 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 80,00 €
pro Nacht
Online buchen
Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
100 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere
Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
 

Kurzbeschreibung

Großzügige Ferienwohnung über zwei Etagen in ländlicher Lage im Westen Fehmarns. Das ideale Urlaubsdomizil für Familien mit Kindern, nur einen Steinwurf vom Petersdorfer Zentrum und der schönen Inselnatur entfernt. Mit Garten und Stellplatz direkt am Haus

Unterkunftsnummer: 1022244
Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 80,00 €
pro Nacht
Online buchen
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
VisaMastercardSofortApple PayGoogle PayUeberweisung
Bewertungen

Bewertungen (0)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Lage
Lage
 
Entfernung

    Trotz der Dorfrandlage und der idyllischen Umgebung ist die Ferienwohnung nur einen kurzen Spaziergang vom Dorfzentrum entfernt. Der malerische Dorfteich, um welchen sich verschiedene Läden, gastronomische Angebote und ein Spielplatz gruppieren markiert den Mittelpunkt von Petersdorf. Insgesamt 600 Einwohner sorgen dafür, dass Petersdorf eins der größeren Dörfer im Westen Fehmarns ist, der ländliche Charme bleibt trotzdem nicht auf der Strecke. Gäste können hier nicht nur enge Gassen entdecken, welche an die ursprüngliche Bebauung erinnern, sondern auch über Kopfsteinpflaster-Straßen laufen und kleine, urige Backsteinhäuser bewundern.
    Auch die Nahversorgung in Petersdorf ist hervorragend und ebenfalls nur einen kurzen Fußweg von der Ferienwohnung entfernt.
    In der unmittelbaren Nachbarschaft der "Kapitäns-Kajüte" erfreut sich ein Spielplatz vor allem bei mitreisenden Kindern großer Beliebtheit.
    Die Umgebung des Ortes ist durch viel Natur, ein großes Vogelreservat und schöne Strände geprägt. Zahlreiche Rad- und Wanderwege durchziehen die Insel, so dass ausgedehnten Naturerkundungen ebenfalls nichts im Wege steht.

    Ausstattung
    Ausstattung
    Art und Anzahl der Betten
    • Doppelbett: 2
    • Einzelbett: 2
    • Kinderbett: 2
    Allgemeine Angaben
      • Nicht barrierefrei
      • Nichtraucher
      • Kein Internetanschluss
      Haustiere
        • Haustiere nicht erlaubt
        Küche
          • Küchenzeile
          • Geschirrspüler
          • Backofen
          • Kaffeemaschine
          Badezimmer
          Anzahl: 1
            • Duschbad
            Wohnraum
            • 1. OG
            • 4 Räume
            • Kamin / Kachelofen
            • DVD- / Blu Ray-Player
            • TV
            Außenbereich
              • Mit Parkplatz
              • Gartenmöbel
              • Balkon
              Sonstiges
                • Waschmaschine

                Die vier Zimmer der "Kapitäns-Kajüte" verteilen sich über das Obergeschoss und den vollausgebauten Spitzboden des Hauses. Insgesamt stehen bis zu sechs Gästen hier 100 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung.
                Im Wohnzimmer mit einladendem Sofa bleiben wahrlich keine Wünsche offen. Für Unterhaltung sorgen Fernseher, DVD-Spieler und Stereoanlage, während ein Kamin für behagliche Wärme und eine Extraportion Gemütlichkeit sorgt. Besonders nach langen Inselspaziergängen ist das "Heimkommen" hier eine echte Wohltat.
                Der Esstisch wurde ebenfalls ins Wohnzimmer integriert und bietet Platz für alle Gäste der Unterkunft.
                Die Küche ist voll ausgestattet. Herd, Geschirrspüler, Backofen, Kaffeemaschine und Wasserkocher sorgen dafür, dass die Ferienwohnung auch für Selbstversorger alle nötigen Annehmlichkeiten bietet.
                Die Schlafzimmer sind mit Holzmöbeln ausgestattet und wirken einladend. Im Obergeschoss befindet sich ein Doppelschlafzimmer sowie ein Kinderschlafzimmer, welches mit zwei Kinderbetten und einer Wickelkommode ideal auf die kleinen Gäste eingestellt ist. Auch ein zusätzliches Einzelbett findet hier Platz.
                Zwei weitere Schlafzimmer befinden sich im Spitzboden des Hauses. Im ersten Schlafzimmer hier wurde ein Doppelbett integriert, beim zweiten Raum handelt es sich um eine gemütliche Schlaf-Ecke mit Einzelbett. Der Spitzboden kann vom Obergeschoss aus über eine Holztreppe erschlossen werden.
                Das Badezimmer der Wohnung ist weiß gefliest, geräumig angelegt und verfügt über ein großes Fenster, welches für viel Licht und Luft im Raum sorgt. Neben Dusche, WC, Waschbecken mit Spiegel und Waschmaschine wurde im Bad auch viel Wert auf effizient nutzbare Ablageflächen gelegt.

                Objektbeschreibung
                Objektbeschreibung
                Außenbereich

                Der schöne Balkon der Wohnung ist nach Süden ausgerichtet und sorgt somit für Sonne satt den ganzen Tag über. Damit diese auch in vollen Zügen genossen werden kann, stehen selbstverständlich Balkonmöbel zur Verfügung.
                Zusätzlich kann ein Gartenanteil genutzt werden, so dass viel Außenfläche direkt an der eigenen Ferienunterkunft zur Verfügung steht. Hier können mitreisende Kinder nach Herzenslust an der frischen Inselluft spielen und toben.

                Ein Stellplatz steht für die Gäste der "Kapitäns-Kajüte" zur Verfügung. Dieser Service ist kostenfrei.

                Allgemeine Informationen

                Haustiere können nicht mitgebracht werden.
                Das Rauchen ist nicht erlaubt.

                Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

                Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

                Mietpreise

                Mietpreise

                Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 13,00 € pro Nacht berechnet.

                SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
                Saisonzeitraum13.09.2021 - 12.11.2021SaisonnameHerbstsaison 2021Preis/Nacht75,50 €Mindestaufenthalt4 Nächte
                Saisonzeitraum12.11.2021 - 20.12.2021SaisonnameWintersaison B 2021Preis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
                Saisonzeitraum20.12.2021 - 07.01.2022SaisonnameWeihnachten & Silvester 2021/2022Preis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
                Saisonzeitraum07.01.2022 - 31.03.2022SaisonnameWintersaison A 2022Preis/Nacht75,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte

                Zusätzliche Preisinformationen
                Das Bettwäsche-Paket besteht aus hochwertiger, weißer Bettwäsche und enthält folgende Teile: 1 Kopfkissenbezug, 1 Bettbezug und 1 Spannbettlaken. Alle Bettwäschepakete sind einzeln hygienisch verpackt.

                Das Frotteewäsche-Paket besteht aus hochwertiger, weißer Wäsche und enthält: 2 Handtücher, 1 Duschtuch, 1 Duschvorleger und 1 Geschirrtuch. (Wenn Sie mehr als 7 Tage gebucht haben, erhalten ab dem 8. Tag ein kostenloses, frisches Paket.)
                Online buchen

                Onlinebuchung  

                Zeitraum ist verfügbar
                Zusatzleistungen:
                Bettwäsche
                 
                pro Person
                für 16,50 €
                Handtücher
                 
                pro Person
                für 15,50 €
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
                Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
                 
                Zuletzt aktualisiert am 21.09.2021
                Zuletzt angesehene Ferienobjekte
                FAQ
                ?
                FAQ
                1
                Welche Buchungsart wird angeboten?
                Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
                2
                Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
                Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
                3
                Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
                Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

                Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

                Zahlungsarten

                Paypal
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Paydirekt
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Überweisung
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Zahlungsziele

                Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen
                Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
                • Anreise in mehr als 28 Tagen
                • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
                • Anreise unter 14 Tagen

                Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

                * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
                4
                Kann ich eine Buchung stornieren?
                Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

                Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

                Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

                Zeitpunkt
                (vor Mietbeginn in Tagen)
                Gebühr
                (Anteil vom Gesamtmietpreis)
                4530%
                30-4450%
                14-2970%
                0-1390%


                Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
                5
                Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
                Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
                6
                Wird eine Kaution verlangt?
                Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
                7
                Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
                Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

                Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
                8
                Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
                Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
                9
                Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
                Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
                10
                Wo liegt die Wohnung?
                Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
                11
                In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
                In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
                12
                Sind Haustiere erlaubt?
                Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
                13
                Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
                Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
                14
                Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
                Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
                15
                Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
                Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

              • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
              • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
              • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
              • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
              • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
              • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
              • 16
                Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
                In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
                17
                Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
                Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

                Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
                18
                Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
                Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

                Objektnummer: 1022244
                Objektname: Ferienwohnung Kapitäns-Kajüte

                040 - 244 249 230
                Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
                Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
                VisaMastercardSofortApple PayGoogle PayUeberweisung