Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Buchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung - Bornemann

Ferienwohnung - Bornemann

23769 Wulfen
Objektnummer: 11519
Preis:
ab 70,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
73 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 70,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
73 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Ab sofort mit komplett neuem Bad und mit WLAN!

Freundliche, top renovierte Ferienwohnung mit viel Liebe im Detail eingerichtet, in unmittelbarer Nähe zum Strand und Golfplatz in Wulfen.

Objektnummer: 11519
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von DanielNies vom 03.07.2020
Verreist vom 31.05.2020 bis 09.06.2020 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Marina vom 29.05.2020
Verreist vom 20.05.2020 bis 25.05.2020 als Familie
»Die Wohnung ist modern und gut ausgestattet. Die Lage ist wunderschön am Golfplatz gelegen.
Mit dem Fahrrad kann man die Gegend gut erkunden und und der Strand ist schnell zu Fuß zu erreichen. Der Vermieter ist sehr freundlich und zu jeder Zeit für Rückfragen erreichbar.
Die Wohnung kann ich auf jeden Fall empfehlen für einen erholsamen Urlaub
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Peter vom 26.08.2019
Verreist vom 17.08.2019 bis 24.08.2019 als Familie
»Schöne Wohnung, schöne Ausstattung, mit Unterstellmöglichkeit für zwei Fahrräder und Fahrradträger.«
4,8 von 5,0
Bewertung von JaLe89 vom 23.06.2019
Verreist vom 11.06.2019 bis 16.06.2019 als Paar
»Tolle Ferienwohnung mit allem was man braucht.
Die Wohnung ist sauber und die Buchung verlief super unkompliziert.
Wir haben uns wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen.
«
Vermieterkommentar
»Hallo Frau Leymann, Vielen Dank für das tolle Feedback, das freut uns immer sehr«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andy vom 30.10.2018
Verreist vom 18.08.2018 bis 01.09.2018 als Familie
»Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung.
Die Küche ist sehr gut ausgestattet, es fehlte an nichts.
Auch die Buchung verlief sehr unkompliziert.
Wir empfehlen die Wohnung gerne weiter.
«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Laiss, vielen Dank für die Rückmeldung, es freut uns immer sehr wenn es unseren Gästen gut gefällt und sie sich wohlfühlen. Dirk Bornemann«
5,0 von 5,0
Bewertung von Franziska vom 24.06.2018
Verreist vom 11.06.2018 bis 17.06.2018 als Paar
»Die Wohnung ist wirklich sehr schön! Modern und gemütlich eingerichtet, mit allem was man so braucht. Das neue Bad ist ein Traum! Auch die Fahrräder haben wir gerne bewegt. Die Kommunikation verlief sehr freundlich und unkompliziert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und empfehlen die Wohnung sehr gerne weiter. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Anke vom 14.09.2017
Verreist vom 02.09.2017 bis 12.09.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Yabosee vom 01.09.2017
Verreist vom 05.08.2017 bis 12.08.2017 als Paar
»Die Wohnung von Familie Bornemann bietet alles, was das Herz begehrt. Von einer geschmackvollen und zugleich gemütlichen Einrichtung, die uns viele schöne und entspannte Abende ermöglicht hat, über die tolle Küchenausstattung und die kostenlos nutzbaren Fahrräder, bishin zu einer perfekten Ausgangslage für unzählige Aktivitäten auf der Insel. Nicht nur die Nähe zum Burger Binnensee, welche für uns optimal zum Windsurfen war, sondern auch die gut zu Fuß erreichbare Steilküste bietet tolle Möglichkeiten für erholsame oder auch größere Spaziergänge. Der Ort Wulfen an sich ist sehr ruhig gelegen und lässt sich auch in der Hauptsaison den Trubel auf der Insel nicht besonders anmerken. Der Kontakt zu den Vermietern hat reibungslos funktioniert und durch einige Empfehlungen von Familie Bornemann konnten wir unser neues Lieblingsrestaurant auf Fehmarn finden, vielen Dank dafür nochmal! Wir können die Ferienwohnung nur wärmsten empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Golfer2015 vom 04.08.2015
Verreist vom 25.07.2015 bis 01.08.2015 als Familie
»Wohnung und Lage sind Top.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Karsten vom 30.06.2015
Verreist vom 15.06.2015 bis 29.06.2015 als Paar
»Eine sehr schöne Wohnung, wo es an nichts fehlt.?Saubet, groß, gute Einrichtung. Haben uns sehr wohl gefühlt und würden uns freuen, wenn wir nochmal dort uns einmieten könnten
Sehr nette Vermieter
Vielen Dank für den schönen Urlaub
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Wolle vom 26.08.2014
Verreist vom 09.08.2014 bis 22.08.2014 als Familie
»Schöne, geschnackvoll eingerichtete Wohnung in ruhiger Lage. Wir würden diese Wohnung wieder buchen.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Steffi vom 16.07.2014
Verreist vom 18.06.2014 bis 26.06.2014 als Paar
»Die Wohnung hat eine sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zum Surfrevier Wulfener Hals. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, auch was das Zubehör in der Küche anbetrifft.
Alles in allem können wir die Wohnung sehr weiterempfehlen und würden diese selbst jederzeit wieder buchen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jampa vom 29.07.2013
Verreist vom 10.07.2013 bis 24.07.2013 als Familie
»Tolle Wohnung, super ausgestattet und hat sogar Fahrräder. Es ist erholsam ruhig und nur ein Spring zum Strand. Wir hatten zwei tolle Wochen: unbedingt empfehlenswert!«
4,8 von 5,0
Bewertung von melli vom 29.07.2013
Verreist vom 24.07.2013 bis 27.07.2013 als Gruppe
»Super schöne Wohnung die wirklich alles hat was man brauch und eine schöne ruhige lage... waren nur kurz da (3tage) aber wären sonst auch gern länger geblieben. Vielen lieben dank das es auch so kurzfristig alles geklappt hat. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Verena vom 14.05.2013
Verreist vom 08.05.2013 bis 12.05.2013 als Paar
»Super schöne Wohnung, die keine Wünsche offen lässt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Bettina vom 07.04.2013
Verreist vom 30.03.2013 bis 06.04.2013 als Paar
»Wir vergeben 5 Sterne«
5,0 von 5,0
Bewertung von Martina vom 30.09.2012
Verreist vom 22.09.2012 bis 26.09.2012 als Paar
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung können wir nur empfehlen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Cläuschen vom 20.08.2012
Verreist vom 09.08.2012 bis 18.08.2012 als Paar
»Tolle Wohnung die alles hat was man braucht; sehr geschmackvoll eingerichtet; wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei euch!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Schelti vom 30.07.2012
Verreist vom 14.07.2012 bis 28.07.2012 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km
  • Strand:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    5.0 km

Die Ferienwohnung befindet sich im OG einer Doppelhaushälfte im ruhigen Ort Wulfen. Die Wohnung grenzt unmittelbar an den Golfplatz und der "Burger Binnensee", ein bekanntes und beliebtes Surfrevier geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, ist ganz nah. Der Strand an der Südküste ist ein schöner Naturbadestrand und 0,8km entfernt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    • Kleinkindgerecht
    Haustiere
      • Haustiere nicht erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Backofen
        • Mikrowelle
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Gefriermöglichkeit
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 5 Räume
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Fahrräder
            • Gartenmöbel
            • Grill
            • Garten
            • Balkon
            • Fahrradunterstellplatz
            Urlaubskategorien
            • Urlaub am Strand

            Die Wohnung hat im Frühjahr 2018 ein komplett neues Bad bekommen und wurde davor komplett renoviert und neu eingerichtet. Die neue moderne Küche ist mit Ceran Kochfeld, Dunstabzug, Geschirrspüler, Kühlschrank mit integriertem Gefriefach, Kaffeemaschine und allem Notwendigem ausgestattet. Das Wohn- Esszimmer ist ebenfalls modern und hell eingerichtet mit gemütlicher Couch, LED TV, Esstisch mit 6 Stühlen. Ein Schlafzimmer ist mit Doppelbett und ein weiteres mit 2 Einzelbetten eingerichtet. Ein Baby-Reisebett und Kinderhochstuhl sind vorhanden. Das Reisebett kann gut in das Elternschlafzimmer gestellt werden. Die Küche und das Bad sind gefliest, alle anderen Räume mit Laminat ausgelegt.

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Zur Wohnung gehört ein Carport mit Abstellraum. Dort können sie ihr Auto, Kinderwagen, Surfbrett, Segel, Golf Caddy oder Fahrräder sicher unterstellen. Ebenfalls haben wir für Sie 2 Fahrräder zur Benutzung vor Ort (Benutzung auf eigene Gefahr, es wird keinerlei Haftung übernommen) sowie einen Grill und Gartenmöbel.

            Vom Wohnzimmer erreichen sie einen gemütlichen Balkon in Süd-Westlage. Die Rasenfläche im Garten kann benutzt werden zum Grillen und gemütlichen Verweilen.

            Besonderes

            Die Wohnung ist eine Nichraucherwohnung.

            Haustiere sind nicht erlaubt.


            Wäsche - Set mit Bettwäsche und Handtücher wird für 15€ / Person angeboten

            Urlaubskategorien
            Urlaub am Strand

            Allgemeine Informationen

            WLAN Internetverbindung mit Gastzugang

            Neues Bad mit großer Dusche in 2018 realisiert

            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum27.06.2020 - 05.09.2020SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
            Saisonzeitraum05.09.2020 - 31.10.2020SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum31.10.2020 - 27.03.2021SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum27.03.2021 - 08.05.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum08.05.2021 - 05.06.2021SaisonnameHimmelfahrt / PfingstenPreis/Nacht82,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum05.06.2021 - 26.06.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum26.06.2021 - 11.09.2021SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht97,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
            Saisonzeitraum11.09.2021 - 06.11.2021SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht72,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Für die Endreinigung berechnen wir 65€ einmalig je Aufenthalt.

            Auf Fehmarn wurde die Ostseecard eingeführt. Die Kurabgabe dafür beträgt für alle ab 18Jahre 2,00€ in der Zeit 15.5. bis 14.9. und 1,00€ vom 1.1. bis 14.5. und vom 15.9. bis 31.12.

            Bei Buchung sind 100€ Anzahlung fällig der Rest 6 Wochen vor Anreise.
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Zusatzleistungen:
            Wäschepaket
             
            pro Person
            für 15,00 €
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an den Vermieter

            Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

            * Plichtfeld
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 14.06.2020
            Falsche Belegzeit melden
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
            Fragen zur Unterkunft?